Neue Firmware jetzt verfügbar! (29.06.2018) " 20180629 "

Hallo zusammen,

Doch es gibt schon einen Unterschied aber ich habe keine Ahnung ob es jeden Player dieser Marke betrifft, denn bei mir ging ab und an der Player nicht per Fernbedienung
    auszuschalten, nur noch Netzstecker ziehen half. Dieses Problem wurde anscheinend damit behoben.
    Leider hat es Fantec auch nicht für nötig gehalten in einem Texdokument zu erwähnen was nun genau gefixt wurde, daher kann ich dir auch nicht mehr sagen, da mir sonst
    nichts weiter aufgefallen ist.

Gruß Asta
    Hallo!

Dann nehme ich an, Du wirst die Durchführung des FW-Updates nicht fehlerfrei vollzogen haben.
    Normalerweise liegt doch eine Anleitung bei - diese genauestens befolgen.
    Bei Problemen oder Unklarheiten bitte nachfragen.

Gruß, TM
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV

Ich habe schon mehrmals firmware bei Fantec Player installiert.
    Und ja dieses mal habe ich auch nach Anleitung schrittweise durchgeführt.
    Installierte Apps waren auch weg.
    Wie es sein soll.
    Gruß, wowa

in Changelog.tex

FIRMWARE UPDATE
    FANTEC 4KP6800
    Version HMD-2.0.5 2017-10-17.115406

Das ist doch die "Alte" von 2017

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wowa-tschu“ ()

Hallo,

vielleicht hat Dir der Cache vom Browser ein "Schnippchen geschlagen" ... oder wie bei mir ein externer Hoster.
    Wie groß sind denn die beiden Dateien bei Dir?

Ich habe hier einmal die 2017-10-17 mit ~1,46GB (1.585.013.087 Bytes) und dann die 2018-05-07 mit ~1,07GB (2.855.933.511 Bytes).
    Beim direkten Herunterladen ist die 2018er zunächst nur ein paar kB groß.
    Es liegt daran, dass die neue Firmware auf dem Hoster "Mediafire.com" abgelegt ist.
    Man muss den Link in einem neuen Tab/Fenster öffnen & den DL dort bestätigen.
    Nun werden auch die 1,1GB geladen. Entpackt ist die 2018er sogar größer am Ende. ;)

Edit:
    Sehe gerade, dass bei der 2018er wirklich irgendwas nicht ganz stimmen kann.
    Changelog ist von der 2017er, wie Du schon schriebst.
    Dafür ist aber eine OpenSource sourcecode-Datei vom 28.06. mit dabei.
    Damit könnte man (wenn man kann) wahrscheinlich eine Firmware kompilieren.
    Scheinbar haben Fantec statt einem Compiler einen Verpeiler benutzt. :D (sorry!)

Gruß, TM
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tanzmusikus“ ()

Leute, das ist doch ganz einfach...

Nix neue Firmware - es handelt sich dabei einfach nur um die ausgekoppelte Android 7 FW aus dem Android 5 zu 7 Upgrade, ergo das ist quasi die Step 2 FW aus der Upgrade Firmware von 2017 - nicht mehr, nicht weniger ;) . Ich vermute mal, weil zu viele Pappnasen das komplette Android 5 zu 7 Upgrade versucht haben mehrfach drüber zu bügeln, was ergo nur schief gehen kann.

Den FW Unterschied, den Asta erkannt haben will, wird wahrscheinlich eher einem nicht sauber durchgelaufenen Android 5 zu 7 Upgrade geschuldet sein und durch erneutes einspielen der 7ner FW glatt gebügelt worden sein. :thumbup:

Was der Quatsch mit einem Billig-Sharehoster soll, wird wahrscheinlich daran liegen, dass aktuell kein Admin im Hause arbeitet, der das vernünftig auf die eigene Seite einpflegt... So what, nimmt man halt ganz professionell einen Sharehoster, vollgeknallt mit Werbung. :thumbsup:

Grüße

paddylein schrieb:

Leute, das ist doch ganz einfach... ...........
    Was der Quatsch mit einem Billig-Sharehoster soll, wird wahrscheinlich daran liegen, dass aktuell kein Admin im Hause arbeitet, der das vernünftig auf die eigene Seite einpflegt... So what, nimmt man halt ganz professionell einen Sharehoster, vollgeknallt mit Werbung. :thumbsup: Grüße

Hallo Paddylein,
    ich hoffe Du nennst bei diesen Temperaturen ein kühles Örtchen Dein eigen ! ...lach

Jetzt ernsthaft. Wenn man das als Nutzer so liest... dann ist das ein echtes Fantec Schmankerl

freundliche Grüsse
    Hallo zusammen,

Ich habe den Player schon mit Android 7 gekauft, dann scheint ja sogar ab Werk ein Updatefehler beim einspielen passiert zu sein, denn
    mein Player fährt jetzt wirklich bei jedem ausschalten runter wie es sein soll.
    Ich bin es eigentlich gewohnt das man eine Information anbei findet was erneuert worden ist, aber hätte ich das Update jetzt ohne den
    basagten Fehler eingespielt, würde ich mich über die unnütze Arbeit alles neu einzurichten sehr ärgern.

Danke für die Info

Gruß Asta