Probleme mit neuer Firmware 20171017_Android7 und Kodi

Probleme mit neuer Firmware 20171017_Android7 und Kodi

Hallo,

ich habe heute Updates von Android 5 und der ersten Firmware von 2016 über die beiden Steps auf Android 7 und die Firmware 20171017 gemacht und nun Probleme mit Kodi. Anfangs funktioniert noch alles, dann aktualisiert sich Kodi von selbst von 17.0 auf 17.6 und mit der Fantec FB lassen sich weder die Menü- noch die Return-Taste bedienen.

Kennt jemand das Problem?

Und gibt es eine Möglichkeit, die automatische Aktualisierung von Kodi zu verhindern? Oder die beiden FB-Tasten bei 17.6 wieder zu reaktivieren?

Gruß Alaska

Edit:

Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Tasten wieder zu bedienen. Die FB wird von Kodi als Spiel-Controller erkannt, es kommt eine Einblendung, ob ich den Controller konfigurieren will. Dort kann ich dann die Taste Back mit Return belegen, aber für Menü finde ich keine Entsprechung.

Kann man tatsächlich nicht mehr zurück?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Alaska“ ()

Alaska schrieb:

Inzwischen habe ich eine Möglichkeit gefunden, die Tasten wieder zu bedienen. Die FB wird von Kodi als Spiel-Controller erkannt, es kommt eine Einblendung, ob ich den Controller konfigurieren will. Dort kann ich dann die Taste Back mit Return belegen, aber für Menü finde ich keine Entsprechung.

Das Controller Problem wurde Dir ja erklärt und die Funktion Menu findest Du als Erklärung auch dort, wo Du die andere Info herhast. Aber ruhig mal die OK Taste gedrückt halten.

Alaska schrieb:

Und gibt es eine Möglichkeit, die automatische Aktualisierung von Kodi zu verhindern? Oder die beiden FB-Tasten bei 17.6 wieder zu reaktivieren?

Auch die Möglichkeit gibt es, dazu muss man nur einmal in den App Store und bei aufgerufenen APP Verweis, rechts oben in die Ecke schauen und dort etwaige Updates ausschalten.

Lony
    Vielen Dank! :)

Erklärt wurde mir nichts, habe selbst herumprobiert. Und das Updateproblem zufällig dadurch gelöst, dass ich nach einem Werksreset kein Googlekonto eingerichtet habe, vermutlich verhindert das automatische Updates.

Das mit der Menütaste habe ich jetzt nicht verstanden. Für den Fall, dass ich doch mal mein Googlekonto aktivieren muss und auf 17.6 update, wieso (oder wo) muss ich die OK-Taste gedrückt halten, um die Menütaste zu belegen? Also unter Einstellungen/System/Eingabe/Angeschlossene Controller konfigurieren?