DB-ALU2e Auto-Sleep und I/O Errors

DB-ALU2e Auto-Sleep und I/O Errors

Hallo,

den Titel habe ich von "DB-ALU2e Auto-Sleep" zu "DB-ALU2e Auto-Sleep und I/O Errors" geändert [1].
    Ob die Input/Output Fehler mit dem Standby in Zusammenhang stehen kann ich nicht sagen, da meine Backupscripte unbeaufsichtigt laufen.
    Das 2DB-ALU2e ist von Februar 2017, im Juli 2017 habe ich die Festplatte gegen eine neue ausgetauscht:

# smartctl -i /dev/sdc | grep Model
    Model Family: Toshiba P300Device
    Model: TOSHIBA HDWD110

Nutze ich eine externe WD Elements über USB, erhalte ich niemals I/O Errors, dies passiert nur mit dem 2DB-ALU2e.
    Da I/O Errors auch bei unbedenklichem smartctl Output meist auf eine defekte Festplatte hinweisen, habe ich die Festplatte aus dem 2DB-ALU2e ausgebaut und in meinen PC eingebaut. Die Festplatte funktioniert makellos.

Seit dem Kauf bereitet mir das 2DB-ALU2e nur Scherereien.

Gruß,

Ralf

[1] Ich möchte mit diesem Thread, den Thread http://www.fantec-forum.de/index.php/Thread/7751-DB-ALU2e-Auto-Sleep/?postID=39088&highlight=unknown%2Bcrewman&l=1 fortführen, doch obwohl das Thema als unerledigt markiert wurde, scheint dies nicht zu gehen.
    Hallo Ralf,

die Forensoftware schließt automatisch das Thema, wenn dort (ich glaube) 14 Tage nichts verändert wurde.
    Edit: Oh, sehe gerade, dass der Thread dort noch offen ist. Kannst also auch Deinen alten wieder nutzen - aber ob Du dann Antwort erhältst. ?(
    Da der Support hier - mehr als weniger - eingestellt zu sein scheint, ist fraglich, ob Du noch eine zufriedenstellende Antwort erhältst.

So sind denn die Nutzer des Forums eher auf sich gestellt. Das wirst Du ja vlt. schon gemerkt haben.

Es kann Dir aber auch keiner die Entscheidung abnehmen, Dich nach einem für Deine Zwecke passendem Gehäuse umzusehen.
    Dieses scheint ja nicht geeignet zu sein. Kannst es ja verkaufen ... wäre meine Idee dazu.

Gruß, TM
    FANTEC R2750 (2 TB) + 3DFHDL (2 TB) + CL-35B1 (1 TB)

DENON AVR 1910 (HD 7.1) . . . LG 37" LV5590 LED-TV