Was braucht man überhaupt?

Was braucht man überhaupt?

Hallo. Ich habe mir den 4KP6800 einzig zum abspielen meiner Videos angeschafft. Interessant wäre noch ein weiterer
    Browser. Bibliotheken etc. brauche ich nicht. Was also kann ich von dem ganzen Android und Google Gedöns deaktivieren
    (deinstallieren wäre selbstverständlich besser)?
    Bevor Du nun anfängst alles zu deinstallieren, schau doch erst einmal, ob alles nach Deiner Zufriedenheit läuft.

Wenn Du dann der Meinung bist es läuft, dann kannst Du Dir ja die Apps vornehmen und je nach Stand deinstallieren, nur welchen Sinn soll es machen, was man nicht benötigt, lässt man halt in Ruhe. Allerdings wenn deinstallieren, dann sollte man schon fit sein, was raus kann. Wichtig ist, nicht an den System Apps rumzumachen und vom Launcher Finger weg.

Lony
    Ok, macht Sinn. Aber welche der vorhandenen Apps sind für das abspielen von Videodateien relevant? Gibt es eine Übersicht über die installierten Apps mit ordentlicher Beschreibung was welche App macht, wozu sie dienlich ist? Bislang spiele ich meine Dateien über den USB an meinem BluRay-Player ab, Plug & Play quasi. Habe nichts gegen etwas Komfort, muss halt zuverlässig funktionieren und vorallem muss mir die Funktionalität bekannt sein.
    Caps