4k 6800 - Kein 4K Film läst sich abspielen !

4k 6800 - Kein 4K Film läst sich abspielen !

Hallo Leute

Ich habe Betriebsystem 5.1 und Kodi 16.1
    Antivirenprogramm Kaspersky ....

Ich spiele ab und zu ein Video in 4K ab in Bluerayformat oder als ISO Format. Was ja Funktioniert das er sie erkennt. Leider sagt mir das System das
    Problem mit den Video hat. In HD habe ich so gut wie nie Probleme.
    Kann er nur 4K in Mkv abspielen ? (Habs noch nicht probiert ?)
    Gibt es da in den Updates Fehlerbehebung ?
    Hallo,

​Fangen wir mal mit einer kleinen Ordnung Deiner Angaben an, denn ohne fundierte Angaben kann Dir keiner wirklich helfen. :thumbup:

Alphaquelle schrieb:

Ich habe Betriebsystem 5.1 und Kodi 16.1

​Dein Player arbeitet also aktuell noch mit Android 5.1 Firmware. Kodi hast Du noch nicht auf den neuesten Stand gebracht.

Alphaquelle schrieb:

Ich spiele ab und zu ein Video in 4K ab in Bluerayformat oder als ISO Format.

​Was bitte ist denn für Dich ein Bluerayformat?!?! :D ​Es gibt ISO's von BD's (BluRay's) und es gibt die Möglichkeit, die BD Filme in einer BD Ordnerstruktur anzulegen. Da spricht man dann von den BDMV Ordnern.

Alphaquelle schrieb:

Leider sagt mir das System das
    Problem mit den Video hat.

​Welches System denn? Womit spielst Du denn überhaupt ab? Mit dem hauseigenen Player, mit Kodi? Wenn per Kodi, mit dem eigenen Player oder dem nativen Player?

Alphaquelle schrieb:

In HD habe ich so gut wie nie Probleme.

​Was heißt so gut wie... Gibt es Probleme oder gibt es keine? Wenn es welche gibt, was denn für welche?

Alphaquelle schrieb:

Kann er nur 4K in Mkv abspielen ? (Habs noch nicht probiert ?)

​Sollte tatsächlich am wenigsten Probleme bereiten - z.B. bei dem allseits beliebten Problem der Wiedergabe mittels BD Menu.

Alphaquelle schrieb:

Gibt es da in den Updates Fehlerbehebung ?

​Da hier noch gar nicht klar ist, ob es ein Anwenderfehler ist, ist die Frage schwerlich zu beantworten.

​Bevor man Dir da überhaupt behilflich sein kann, musst Du schon etwas ausführlicher/konkreter in der Problembeschreibung werden.

Grüße