HDMI-Ausgang defekt

HDMI-Ausgang defekt

Guten Tag,

mein 3DFHDL hat seit einigen Wochen gelegentliche Aussetzer bei der Wiedergabe. Das Bild verschwindet und wird durch ein inhaltsloses Bildflimmern ersetzt. Wiederholtes Abziehen und Neuverbinden des HDMI-Steckers löst das Problem. Seit heute ist der Bildschirm komplett schwarz, wenn ich den Player einschalte. Das kleine Display zeigt aber alles wie immer an und auch die Festplatte fährt normal hoch. Auf dem Fernseher erscheint gar nichts mehr, nicht mal das Rauschen.
    Jetzt habe ich den Player über den einfachen Videoausgang mit Cinch angeschlossen, das Bild ist sofort da, die Funktion des Players einwandfrei. Somit deutet für mich alles darauf hin, dass der HDMI-Ausgang jetzt komplett seinen Geist aufgegeben hat. Gibt es die Möglichkeit zur Reparatur, oder ist ein neuer Player fällig?
    Vielen Dank für eine Info,
    Hans Schiffmann
    Mahlzeit Dennis,
    danke für die Info. Das Kabel hatte ich bereits testweise getauscht, auch ein anderer Fernseher war schon am Start. Vermutlich müsste bei einer Reparatur die Platine getauscht werden?!? Also werde ich mich von dem Player schweren Herzens verabschieden müssen, Bildqualität und Formatvielfalt haben mich stets begeistert.
    Gibt's denn eine Empfehlung für einen würdigen Nachfolger von Ihnen?
    Hans Schiffmann