3fhdl hängt ab den Fantec Logo

3fhdl hängt ab den Fantec Logo

besitze ein fantec 3dfhdl leider stürzt er beim starten des Fantec logo ab hängt sich auf.Update hat nicht funktioniert und Festplatte ausbauen hat auch nichts gebracht.zudem ist ein kleiner Wackelkontakt an der "strombuchse". gibt es eine Möglichkeit der Reparatur? Adresse?

Wünsche euch einen guten Rutsch für 2018

Hallo erst mal, ich denke so viel Zeit sollte an einem Feiertag noch sein :thumbup: (dass ich das doch noch mal schreiben muss... ;) ),

bevor Du gleich unser Projekt via Mail kontaktierst, obwohl überall groß und breit steht, dass wir seit dem 01.09. unsere Dienste nicht mehr anbieten, hättest Du vielleicht erst einmal das Forum zu Rate ziehen können und vielleicht auch erst mal etwas mehr zum Fehler selbst schreiben können. :thumbup:

So finde ich in Deinem kurzen Zweizeiler z.B. so überhaupt gar keine Info, ob der Fehler von heute auf morgen einfach so und plötzlich auftrat, ob diesem Fehler ein FW Update Versuch vorausging, etc.!
    ​Auch wäre nicht ganz unerheblich zu wissen, welchen Firmwarestand der Player hatte und welche FW Du versucht hast mittels forced Methode einzuspielen und ob das Update komplett durchlief oder abbrach.

​More Details pls!!!

Was den Wackelkontakt angeht, so ist der erst mal nebensächlich - den kann man in Angriff nehmen, sofern der Player sich FW-technisch wieder zu einer Funktion überreden lässt :thumbup:

Grüße
    Nabend,

... der Fehler kam von heute auf morgen, 1-2 Wochen vorher konnte ich noch Filme abspielen die sich aber nach 20 Minuten aufhingen.
    ... habe erst als der Fehler auftrat versucht abzudaten.
    ... Firmwarestand weiss ich nicht habe nie etwas dran geändert. Habe die Methode über usb Stick und 10s die Powertaste gedrückt halten gewählt. Firmware v10.1.11 r11334

Welche Firma könnt ihr empfehlen zur Reparatur ich vermute Hardwarefehler obwohl der Player 7 Jahre ohne Probleme lief.
    Hallo,

Adrenalin schrieb:

Welche Firma könnt ihr empfehlen

es empfiehlt sich immer die letzte und aktuellste zu nehmen :thumbup: ​. Die r11498 sollte somit für Dich wichtig sein. und bitte bitte die unzähligen Hinweise hier im Forum beachten, wenn es um das generelle Thema "Firmware einspielen" geht. Beim Stick auf das sichere Entfernen am PC denken, die der Firmware beiliegenden Anleitung beachten etc.!

​Alternativ empfiehlt sich auch noch die Installation der Initial, um dem Player erst mal wieder Leben einzuhauchen.

​Reparieren kann man da übrigens nicht viel, das nur mal gleich vorweg. Wenn sich partout keine FW mehr installieren lässt, ist mit Sicherheit angrenzender Wahrscheinlichkeit der Flash Speicher Defekt.

​Grüße