Media Center erkennt Bildformat nicht mehr automatisch

Media Center erkennt Bildformat nicht mehr automatisch

Hallo,

Seit dem Firmwareupdate erkennt das Media Center nicht mehr automatisch das Format des Videos. Am schlimmsten ist es bei DVD Isos.
    Man muss ständig zwischen Vollbild, Vollbild beenden und 2.35:1 wechseln.
    Das ist natürlich sehr mühsam.

Gibt es eine Möglichkeit die Vorgängerversion des Media Centers zu installieren?

Ansonsten ist Android 7 spitze. DAZN funktioniert jetzt auch.

mfG
    wacker02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wacker02“ ()

Nein, Kodi gibt die Videos im richtigen Format wieder.

Ich verwende Kodi, aber da gibt es Probleme mit der Bildwiederholrate im Kodi-Media-Player. Fast alle Filme ruckeln.
    Deshalb verwende ich in Kodi, mit Hilfe des Wrappers, das Media Center.
    Die Vorgängerversion hat auch tadellos funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „wacker02“ ()

Hallo,
    ich hab mir den Mediaplayer zu Weihnachten gegönnt. Hab das Teil gestern bekommen. Gleich angeschlossen und laut Bedienungsanleitung vorgegangen. Festplatte noch nicht verbaut. Externe Festplatte mit DVDs und Blurays eingestöpselt. Blurays laufen normal , DVDs nur im falschen Bildformat auch bei Kodi. Viele Dinge in den Einstellungen probiert , selbst am TV , habs nicht hinbekommen. Welche Einstellung muss man vornehmen damit auch die DVDs in 16:9 laufen ?

Grüße

Habs inzwischen hinbekommen, während des Abspielens der DVDiso über Mediacenter Menü aufrufen und Bildschirmgrösse auf Vollbild stellen. Wenn man nun die DVD über Kodi laufen lässt ist das Format da auch korrekt eingestellt. Auch beim aus- und wiedereinschalten des Fantec ist alles noch korrekt eingestellt. Ich habe aber noch andere Probs , das aber in einem neuen Thema.

Gruß nochmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sandmann“ ()

Es sind DVD-Isos, nichts komprimiert.

Wie ich oben beschrieben habe verwende ich KODI, aber die meisten Videos ruckeln mit dem KODI Video-Player. Deshalb verwende ich den Wrapper, der in Kodi nicht den Kodi Video-Player öffnet, sondern das Media-Center. Dieses ruckelt nämlich nicht, da es die Bildwiederholrate des Fernsehers ändert, der Kodi Video-Player ändert sie nicht.

Es geht lediglich umd das Bildformat (Vollbild, Vollbild schließen, 2.35:1) im Media-Center, das man jetzt bei jedem Film manuell ändern muss. Vor dem Update hat alles wunderbar automatisch funktioniert.

Vielleicht kann man ja die das neue Media-Center mit einer älteren APK überschreiben?

mfG
    wacker02

wacker02 schrieb:

Vielleicht kann man ja die das neue Media-Center mit einer älteren APK überschreiben?

Unwahrscheinlich, da meines Wissens die Funktion im nativen Player, also in der Firmware hinterlegt ist und da vorher Android 5.1 installiert war und jetzt Android 7, wird man warten müssen, oder man schaut, ob irgendwo in den Android Einstellung der Aspect Mode einzustellen geht / AUTO, oder gar in den Einstellungen / Menu Taste beim Abspielen eines Films, hinterlegt ist.

Gruss Lony