Betriebssystem FANTEC 4KP6800

Betriebssystem FANTEC 4KP6800

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Mediaplayer und würde wieder einen Fantec bevorzugen (bisher Fantec 3DFHDL ). Leider finde ich im Netz nur Abbildungen der Hardware, dafür aber keinerlei Beschreibungen oder Fotos der Software.
    Hat jemand einen Tip wo man sich denn mal das Betriebssystem oder Software anschauen kann, es geht mir hierbei um die optische Gestaltung und Bedienbarkeit.

Grüsse
    Moin,

eigentlich steht ja in den Regeln KEINE Kaufberatung im Forum, aber da ich grade 4 Bilder da habe poste ich die heute mal hier im Thread. ;)

Kodi ist ja bekannt und selber einstellbar, die weiteren Einstellungen sehen aus wie bei Android üblich und vom Smartphone bekannt.

Gruß,
    Lars
    Dateien
    • 01.png

(373,97 kB, 4 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.png

(521,4 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 03.png

(409,96 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 04.png

(378,37 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    danke Lars,

meine Kaufentscheidung ist gerade eben wieder ins Wanken geraten (aber nicht wegen deinen Bildern). Habe im Netz gerade einen Mediaplayer entdeckt der quasi genauso aussieht wie der 4KP6800.
    Nennt sich Himedia Q10 Pro. Von der Beschreibung her könnte er baugleich sein, nur mit nem anderen Firmenlogo ?

Gruss

sandmann schrieb:

danke Lars,

meine Kaufentscheidung ist gerade eben wieder ins Wanken geraten (aber nicht wegen deinen Bildern). Habe im Netz gerade einen Mediaplayer entdeckt der quasi genauso aussieht wie der 4KP6800.
    Nennt sich Himedia Q10 Pro. Von der Beschreibung her könnte er baugleich sein, nur mit nem anderen Firmenlogo ?

Gruss

Hi Sandman,

die Kriterien sind berechtigt aber(soweit ich es berurteilen kann):

- gibt es kein Supportforum (in Deutsch)
    - keine deutsche Hotline/E-Mail.
    - defekte Geräte werden nicht in Deutschland repariert/umgetauscht.

Unterscheide von der verbauten Hardware kenne ich leider nicht aber auch da sind Platinen, Steckerverbindungen möglicherweise anders.

mfg,
    Dennis

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dennis86“ ()

Dennis86 schrieb:

sandmann schrieb:

danke Lars,

Gruss

Hi Sandman,

die Kriterien sind berechtigt aber(soweit ich es berurteilen kann):

- gibt es kein Supportforum (in Deutsch)
    - keine deutsche Hotline/E-Mail.
    - defekte Geräte werden nicht in Deutschland repariert/umgetauscht.

Unterscheide von der verbauten Hardware kenne ich leider nicht aber auch da sind Platinen, Steckerverbindungen möglicherweise anders.

mfg,
    Dennis

Beide Kisten sind baugleich und klar gibt es ein Deutsches Support Forum !!!

Lony

paddylein schrieb:

Ich gehe mal davon aus, Du meinst Dein eigenes, inoffizielles User "Support" Forum, korrekt?

Ich betreibe seit 5 Jahren den Support für die Himedia Modelle und weil Du ja explizit darauf hinweist, es ist kein Offizielles Forum von Himedia, aber das sollte jedem klar sein, welcher China Hersteller hat denn bitte ein eigenes deutsches Forum. Und selbstverständlich stehen wir mit Himedia direkt in Verbindung, daher auch die konkrete Aussage, das beide Boxen absolut Baugleich sind, der einzige Unterschied ist das Logo auf der Box und in der Firmware, daher ist ein Cross Flash auch unbedenklich. Und ich werde natürlich für "mein" Forum keine Werbung hier machen. Wer Hilfe benötigt wird uns auch finden. Noch irgendwelche Fragen, die Du eh schon weisst, ich denke nicht. ;)

Aber Fantec hat ja sein eigenes Support Forum und auch Hotline, daher sind die User da doch gut aufgehoben.

Lony
    Hallo,

Lony schrieb:

Ich betreibe seit 5 Jahren den Support für die Himedia Modelle

Du betreibst seit 5 Jahren EIN Endbenutzer Forum, welches Support unter anderem für Himedia Geräte unter Endbenutzern bietet, korrekt. :thumbup:

Lony schrieb:

aber das sollte jedem klar sein

Das ist vielleicht Deine Annahme, in der Realität aber nicht immer so. Es soll Menschen geben, denen sich nicht immer alles und sofort erschließt. ;)

Lony schrieb:

welcher China Hersteller hat denn bitte ein eigenes deutsches Forum.

Och da gibt es schon so einige...

Lony schrieb:

Und selbstverständlich stehen wir mit Himedia direkt in Verbindung, daher auch die konkrete Aussage, das beide Boxen absolut Baugleich sind,

Das freut mich für Dich, aber ob es das jetzt offizieller macht, überlassen wir mal der Definition. :D

Lony schrieb:

daher ist ein Cross Flash auch unbedenklich.

Das mag Deine Erfahrung sein, wir haben hier derweil so unsere eigenen gemacht und so ganz unbedenklich ist das dann doch nicht. Hier liegt die Würze im Detail.

Lony schrieb:

Noch irgendwelche Fragen, die Du eh schon weisst, ich denke nicht.

Ich hatte nie ernste Fragen sondern eher ein wenig mit der Rhetorik gespielt, was aber offensichtlich nicht verstanden (gewollt) wurde. ^^

Ich denke, an der Stelle machen wir dann hier auch mal zu, denn ich denke der TE sollte damit erst mal genug Infos haben. :thumbup:

Grüße