[MR-35VU3R] Raid 1 Problem. Oder doch nicht?

[MR-35VU3R] Raid 1 Problem. Oder doch nicht?

Servus zusammen!

Nach extrem langer Zeit habe ich nun mein MR-35VU3R von Normal auf RAID 1 geschaltet, da ich meinen HTPC nun einstampfe und die HDDs in das Gehäuse gepackt habe. Ich bin wie in der Beschreibung (auf der HP hier gibt's ja keine mehr) vorgegangen, aber egal wie ich es drehe und wende es Leuchtet immer die HDD1 LED und Power2 LED. Bei Zugriff blinkt dann die HDD2 LED. Daten werden auch erfolgreich übertragen und eine pinke LED ist nicht zu sehen. Selbst wenn ich HDD1 mit HDD2 tausche ist es das Gleiche, von daher kann man von einem HDD-Defekt absehen.

Installiert ist die aktuelle Firmware v31.0.6.0.11 mit Schlafmodus.

Ist das jetzt normal so oder ist der Controller oder so defekt?
    Mit besten Grüßen,
    © Johannes
    Moin,

ewig nicht mehr in der Hand gehabt so ein Gerät, ganz schwierig einzuschätzen. :D

Es könnte sein das die LEDs nicht korrekt arbeiten, z.B. bei 1 permanent blau an, anstattnur bei Zugriff und kein rot. Wenn die Daten korrekt auf beiden Festplatten auftauchen (das müsstest du einmal ausprobieren) kann man das Gerät schon noch so nutzen, sind die Daten allerdings nicht auf beiden Festplatten identisch, besteht wohl ein anderes Problem als eine eventuell defekte LED.

Gruß,
    Lars