Ich habe einen FANTEC 3DS4600 und bisher hat mit dem Netzwerk auch immer alles wunderbar geklappt. Seit heute ist es so, dass der Player keine Rechner mehr im Netzwerk findet. Bei beiden Rechnern handelt es sich um Windows-10-PCs (jeweils neueste Version, softwaretechnisch identisch eingerichtet). Die PCs sehen sich gegenseitig. Beim Player sehe ich unter "Netzwerk" nicht wie gehabt das Laufwerk "E:\", sondern nur "My Shortcuts". Unter letzterem kann ich die IP meines Rechners eingeben und dann kann ich auch problemlos auf die Freigaben zugreifen, aber die PCs werden eben nicht mehr selbst gefunden.
Woran könnte das liegen? Ich weiß, dass ich dieses Problem bereits vor Ewigkeiten ein Mal hatte. Leider konnte ich nicht mehr rausfinden, wie ich das gelöst habe. Möglicherweise habe ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt und alles neu eingerichtet. Aber das ist nun wirklich zu umständlich jedes Mal, schließlich habe ich an der Konfiguration seit Jahren nichts geändert.
Ich bin die Konfig. natürlich auch noch Mal durchgegangen, nichts ist auffällig.
Nochmal deutlich: Zugriff geht, nur automatisches Finden nicht mehr.
Woran könnte das liegen? Ich weiß, dass ich dieses Problem bereits vor Ewigkeiten ein Mal hatte. Leider konnte ich nicht mehr rausfinden, wie ich das gelöst habe. Möglicherweise habe ich die Werkseinstellungen wiederhergestellt und alles neu eingerichtet. Aber das ist nun wirklich zu umständlich jedes Mal, schließlich habe ich an der Konfiguration seit Jahren nichts geändert.
Ich bin die Konfig. natürlich auch noch Mal durchgegangen, nichts ist auffällig.
Nochmal deutlich: Zugriff geht, nur automatisches Finden nicht mehr.