Ankündigung Unofficial Support by CBM Museum Wuppertal wird am 01.09. eingestellt

Unofficial Support by CBM Museum Wuppertal wird am 01.09. eingestellt

Liebe Nutzer,
      liebe Officials von Fantec,

über 6 Jahre sind wir hier im Forum nun aktiv und haben über die Jahre all denjenigen versucht, eine Hilfe zu sein, welche vom offiziellen Support mangels Gewährleistung/Garantie leider nicht unterstützt werden konnten. Sei es bei der Instandsetzung von Geräten außerhalb der Gewährleistung oder bei der Rettung von Daten.
      Mit so manchem Nutzer hatten wir auf diese Weise Kontakt und so mancher Nutzer hat unser eigentliches Projekt, das CBM Museum Wuppertal zum Dank unterstützt.

Wir danken den entsprechenden Nutzern hierfür und hoffen, wir konnten alle Hilfesuchenden halbwegs zufriedenstellen.

Wir selbst haben diese Zeit als sehr lehrreich und vor allem erfrischend wahrgenommen.
      Missen möchten wir diese sehr intensive Zeit auf keinen Fall.

Auch Fantec, explizit den Offiziellen hier im Forum, danken wir an dieser Stelle recht herzlich für die meistens zielführende Zusammenarbeit.

Manchmal ändern sich im Leben aber gewisse Gegebenheiten, neue Lebensabschnitte beginnen, neue Aufgaben kommen hinzu, andere wiederum fallen weg.

So müssen wir heute bekanntgeben, dass der "Inoffizielle Fantec User Helpdesk & technische Support - powered by CBM Museum Wuppertal -" ab dem 01.09.2017 nicht länger aktiv sein wird.

Die Gründe hierfür sind unsererseits intern lange diskutiert und abgewogen, wir bitten jedoch um Verständnis, dass wir uns dazu nicht im Detail äußern werden. Wir bitten ferner darum, davon Abstand zu nehmen, in dieser Richtung spekulative oder anderweitige zweideutige Andeutungen hier im Forum oder anderswo zu hinterlassen, geschweige denn diese Entscheidung zum Mittelpunkt von Diskussionen zu machen.

Im Detail bedeutet unsere Entscheidung nun folgendes:
      • ab dem 01.09.2017 können wir unsererseits leider keine aktive Hilfe mehr gewähren. Wir bitten daher höflich, von Anfragen in dieser Richtung - sowohl über das Forum, als auch über alle anderen Kontaktkanäle, abzusehen.
      • Nutzer, dessen Geräte sich noch zwecks Überprüfung/Instandsetzung in unserem Besitz finden, werden selbstverständlich noch zu Ende bearbeitet.
      • Unsere aktive Forenmitgliedschaft in moderativer Form, wird in enger Absprache mit den Offiziellen hier im Forum vorerst auf unbestimmte Zeit fortgesetzt. Mittel- bzw. langfristig werden wir uns jedoch auch aus dem Forum nach und nach zurückziehen, gegebenenfalls nur noch als "normale" Nutzer anwesend sein.
      Sollten Eurerseits Fragen bestehen, die nicht auf die Begründung für diese Entscheidung anspielen, so stehen wir hier im Forum gern Rede und Antwort.

Wir danken allen Nutzern für Ihr Interesse und Vertrauen an und in uns und wünschen allseits alles Gute.

Euer Support Team - CMW

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Inoffizielle Fantec User Helpdesk & technische Support - powered by CBM Museum Wuppertal -" ab dem 01.09.2017 nicht länger aktiv sein wird.

Hallo Paddylein,
      Die Ankündigung Deines Abschiedes ist sehr bedauerlich. Macht auch nachdenklich.

entfernt... (Mod: Bitte keine spekulativen Äußerungen zu den Hintergründen)

Ich bedanke mich ausdrücklich für manch geleistete Hilfe deinerseits und wünsche Dir für Dein Zukunft alles Gute.

Sehr Schade das Ganze !!! Und, traurig für manchen hier Hilfe suchenden Fantec-Kunden

nochmals Danke
      mfGrüssen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Benutzer-Avatarbild

Beitrag von „Klausser“ ()

Dieser Beitrag wurde von „paddylein“ aus folgendem Grund gelöscht: unerwünscht ().
      Hallo Ihr beiden,

​dicken Dank - explizit Ihr beide habt aber auch Euren Teil dazu beigetragen, dass es hier (fast :D ) immer ein nettes Miteinander war, denn gerade Ihr beiden seid mit Abstand die am längsten aktiven Mitglieder des Forums und habt auch immer im Fokus gehabt, anderen zu helfen, wo Ihr selbst teils schon lange selbst gar keine Hilfe mehr brauchtet.

Grüße
      An Paddylein,

dies ist ein von allen zu akzeptierender und verständlicher Schritt. Immer wieder ändern sich die Schwerpunkte im Leben und blind ist, wer sie übersieht und versucht in alten Bahnen zu verweilen...

DANKE auch von meiner Seite für die aufopfernde Hilfe und das große Verständnis allen Usern wie mir gegenüber, die nicht technisch so bewandert sind, und wegen Paddylein und seiner Hilfe, großen Geduld und Tipps viel Freude über viele Jahre mit den Fantec Geräten hatten und haben. Mein eigenes letztes 3DFHDL "Problem" wird immerhin dazu führen, dass ich mein Glück mit dem 4KP6800 versuchen werde und somit trage ich meinen kleinen Teil mit diesem dann insgesamt siebten FANTEC Gerät dazu bei, dass die Marke erhalten bleibt ;)

Da "ehrenamtliches" Engagement immer weniger in der Social-Media Welt heutzutage anzutreffen ist - sondern eher das anonyme Bashing - war der Einsatz von Paddylein hier umso höher zu bewerten. Schön ist es, wenn das CBM als solches weiterlebt. In diesem Sinne alles Gute für diesen Teil der Kommunikation und vielleicht "sieht" man sich doch in anderem Zusammenhang mal wieder ;)

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      mailmeback
      Hallo,

für die netten Worte bleibt mir nur Danke zu sagen - auch im Namen aller Projektler (denkt dran, ich war zwar das Sprachrohr aber nicht der einzige, aktive Mensch hinter dieser Aktion)!!! :thumbup:

Ich denke auch, nur weil wir uns hier zurückziehen, ist das nicht zwangsläufig ein Tschüss ohne Wiedersehen. Man weiß nie... ;) .

Und nicht vergessen - nicht das CBM Museum Wuppertal macht dicht - wir können nur leider Fantec und dessen Nutzer nicht mehr weiter aktiv supporten.

Grüße