3D Aluplay LAN Geschwindigkeit bei 14MB

3D Aluplay LAN Geschwindigkeit bei 14MB

Hallo
    ich habe mich hier jetzt ein paar Tage durchgelesen - finde aber leider keine Lösung.

Ich habe meinen PC (1000Mbit/s Netzwerkanschluss) mit einem Cat5e Patchkabel über die Connect Box von Unitymedia (4 x 1000Mbit/s Anschlüsse) mit einem Patchkabel Cat5e an den Mediaplayer angeschlossen. Die Connext Box zeigt mir das PC und Mediaplayer mit 1000Mbit/s am Router verbunden sind.
    In der Box ist DHCPv4 Server und DHCPv6 Server und UPnP Funktion aktiviert.
    Der Player wird im Netzwerk angezeigt und ich kann Dateien problemlos kopieren oder streamen.
    Den Samba Prozess habe ich aktiviert.
    Im Mediaplayer steckt eine 6TB Toshiba Festplatte (im Player formatiert) die ohne Probleme funktioniert.
    Das Netzwerktutorial habe ich abgehandelt.
    Leider komme ich beim Kopieren von Dateien über das Netzwerk nur auf 14MB/s. Das hätte ich gerne schneller :D

Zur Kontrolle habe ich das Netzwerkabel vom Mediaplayer abgezogen und damit meinen Laptop verbunden.
    Hier erreiche ich ca. 80 -100 MB beim Kopieren von Dateien.

Wo liegt der Fehler?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Achim Bruns“ ()

Hallo,

Achim Bruns schrieb:

Leider komme ich beim Kopieren von Dateien über das Netzwerk nur auf 14MB/s. Das hätte ich gerne schneller

Das glaube ich Dir gerne, dass Du das gern schneller hättest - ich hätte auch gern eine 6 oder 7 stellige EURO Summe auf dem Konto, beides wird jedoch leider unerfüllt bleiben :D . Spaß beiseite, Du kratzt hier bei den SoC based Media Playern bereits am oberen Ende der Skala. :thumbup:

Achim Bruns schrieb:

Zur Kontrolle habe ich das Netzwerkabel vom Mediaplayer abgezogen und damit meinen Laptop verbunden.
    Hier erreiche ich ca. 80 -100 MB beim Kopieren von Dateien.

Ein Media Player ist leider kein Laptop - in den Netzwerktutorials steht deutlich erklärt, warum die SoC based Media Player in Ihrer Kopiergeschwindigkeit via LAN limitiert sind.

Siehe auch Fantec's MM Player & Streamer und die Gigabit LAN Story - Lüge oder Missverständnis?!?! Hier die Antwort!

Grüße