QB-X8US3-6G schaltet sich aus

QB-X8US3-6G schaltet sich aus

Hi,

wir haben seit kurzem ein QB-X8US3-6G mit 8x 500GB (ohne Raid) Festplatten an einem USB3.0 Port angeschlossen.

Über Nacht schaltet sich das komplette Gerät aus. Der PC geht in keinerlei Energiesparmodi.

Kann man das an dem Gerät konfigurieren oder womit könnte das zutun haben?

Vielen Dank,
    LG Marco
    Moin,

eine Abschaltung besitzt das Gerät nicht, es kann sich nur abschalten, wenn am USB Port keine Kommunikation mehr stattfindet.

Du kannst ja mal im Tutorial Bereich in das USB 3.0 Tutorial schauen, allerdings würde ich schon vermuten, dass der Port irgendwann abgeschaltet wird und deswegen auch das QB abschaltet (eventuell selektives USB Energie sparen aktiv?).

Gruß,
    Lars
    Hi,

sorry für die späte Antwort.

Zwischenzeitlich hatte sich das Gerät nicht mehr abgeschaltet, bis ich heute die Laufwerkszuordnungen von Laufwerken auf Ordner geändert hatte. Kurz darauf ging das Gerät wieder aus.

USB Energiesparen ist auf den Ports nicht aktiviert.

Ich schau mir das tutorial mal an, besten Dank.

LG Marco
    Moin,

klingt ja sehr merkwürdig, auch das es zwischendurch ging und nach Änderungen an den Laufwerken auf einmal wieder nicht.

Probier es mal aus mit dem Tutorial, wobei das eigentlich diesen Fall gar nicht wirklich bedenkt, aber vielleicht steckt ein Tipp drin, der etwas hilft. :thumbsup:

Gruß,
    Lars