MWiD25 als Netzlaufwerk einbinden(WIN7)

MWiD25 als Netzlaufwerk einbinden(WIN7)

Hallo,

ich habe die Fantec MWiD25 gekauft und möchte Sie auf meine Win7 Clients als Netzlaufwerk einbinden.

Ich habe einen LTE-Router mit der IP 192.168.8.1 der ist an dem Switch angeschlossen und dadran ist meine Fantec mit der IP 192.168.8.120.
    Laptop mit WIN7 ist im gleichen Netzwerk und alle sehen sich.

Ich gehe auf "Netzlaufwerk einbinden" und gebe da sowas wie "\\192.168.8.120\ordnername" daraufhin muss ich ein Netzwerkkennwort eingeben.

Auf der NAS ist ein User "admin" (default) angelegt und der Hostname ist "FANTEC". Ich habe daraufhin sowas wie Benutzer: "FANTEC\admin" PW: "" eingetragen und bekomme eine Fehlermeldung.
    Ich habe gefühlt jede Kombination durchprobiert und bekomme immer die Fehlermeldung: Kennwort falsch.

Wisst ihr woran es liegt und wie ich das behebe?

Gruß
    Amit
    Moin,

mach das mal nicht mit dem Einbinden, grade bei älteren System wie Windows 7 ist das noch so eine Sache. Einfach mal über Start/Ausführen direkt auf die IP verbinden. Und natürlich darauf achten, dass auf der Weboberfläche auch der Samba Service aktiv ist (ist überhaupt eine Festplatte verbaut und korrekt eingerichtet? ohne geht es auch nicht!).

Dann können es aber auch noch viele Dinge sein, paddy hat dazu mal zum Thema MEdiaplayer und Netzwerke viel geschrieben, häufig ist es tatsächlich ein Konfigurationsproblem rechnerseitig, aber das ist so vielfältig und umfangreich, da muss man selber ganz schön ran. ;)

Link

Gruß,
    Lars