Player im Netzwerk

Player im Netzwerk

Hallo und sorry,
    dass ich einen neuen thread aufmache, konnte aber auf den vom 11.12.2016 irgendwie nicht antworten.
    Habe ein neues Laptop mit win 10 und wollte nun auch meinen Player ins Netzwerk einbinden. Er wird auch von
    meinem Laptop im Netzwerk erkannt mit sämtlichen usb-Platten , auf die ich auch Zugriff habe.
    Allerdings umgekehrt zwecks Streaming vom win 10 Laptop komme ich verdammt nicht auf meine freigegeben Ordner.
    Er zeigt zwar die Arbeitsgruppe an ( "Workgroup") aber nicht die benötigten Ordner (leer). Irgendwie habe ich es
    hinbekommen über UPnP auf einen Ordner "Videos" zugreifen zu können, in den ich meine Dateien dann vorher hineinschaufeln muss,
    habe aber hierüber keine Berechtigungen (Löschen, umbenennen usw.). Mit win 7 hat dies alles wunderbar geklappt.
    Habe auch schon sämtliche tips von paddylein abgearbeitet incl. tutorial: kein Erfolg. Was kann ich noch tun?
    Mein Laptop erreiche ich mit allen sonstigen Geräten (Rechner, Smartphone) im Netzwerk.
    Grüße.
    Moin,

es sind mit Sicherheit fehlerhafte Windows Einstellungen, da paddys Tutorial und auch die zahlreichen Tipps im Forum wirklich alles abdecken, kann ich dich nur nochmal darauf verweisen. Sonst natürlich auch gerne im Internet zum Thema Freigaben unter Windows einrichten informieren, aber von der Sache her hat paddy alles abgedeckt, irgendwo hast du eventuell doch etwas übersehen. :thumbup:

Gruß,
    Lars