Passt nur ein original Netzteil? 3DFHDL

Passt nur ein original Netzteil? 3DFHDL

Hallo zusammen,

ich habe mir zu meinem bereits vorhandenen Player 3DFHDL noch einen zweiten 3DFHDL besorgt. Jetzt macht der zweite Player aber keinen Muks mit dem mitgelieferten Netzteil, kein blaues Licht keine Funktion.
    Also flugs das Netzteil vom bereits vorhandenen Player geholt eingesteckt und schon geht er. Also dachte ich ich stecker defekt am neuen Player Netzteil Stecker
    abgezwickt und einen nuen Stecker drangelötet. natürlich vorher polarität gemessen und das Netzteil ausgesteckt......
    Und wieder getestet :( geht nicht. mein Netzteil vom ersten Player wieder dran geht....
    Ist das ein besonderer Stecker der hier verbaut ist? liegt es an dem innenteil (Buchse zum einstecken?) hatte den "Fehler" schon mal einer oder hat noch einen Lösungsvorschlag?

Danke schon mal.

LG Detlef ^^
    Hallo,

​ich würde mal eher auf ein defektes Netzteil tippen oder die Leistung ist zu schwach.

​Wenn Du im Stande bist, die Polarität für einen neuen Stecker zu messen, solltest Du auch einfach mal messen, ob das Netzteil überhaupt Spannung liefert.

​Sicherer wäre es aber ein neues Netzteil zu beschaffen. Da ist auch nichts besonderes dran. Das sind ganz normale 12 V, 2 oder besser 3 A Netzteile, wie man sie auch an externen 3,5" Platten findet. Die Stecker Größe ist ja bekannt, da Du ja bereits ein Original Netzteil besitzt.

Grüße