QB-35RFEU3 Rebuild welche LED's müssen an sein

QB-35RFEU3 Rebuild welche LED's müssen an sein

Hallo,
    bei meinem QB ist eine Platte ausgefallen RAID5 an einem MAC. Ich habe die HD getauscht und wollte folgendes wissen. LED rebuild und HDD error sind an (rot) sowie die LED der HD 4, soweit so gut. Während des rebuild flackert die Anzeige der 4 Platte rot /pink was wohl den Zugriff anzeigt. Ist es normal das die Anzeige der anderen 3 Platten immer blau ist? Müsste hier nicht auch ein Zugriff stattfinden?

Gruß
    Chris
    Moin,

es gibt keine Dokumentation wann was zu blinken hat (ausser bei den dokumentierten Dingen :D ), solange die Basics stimmen, muss man sich erstmal darauf verlassen und die Vorgänge so durchführen, wie sie ablaufen sollen.

Hast du die Festplatte denn im Betrieb ausgetauscht? Das ist ganz wichtig und wird häufig nicht getan, führt dann zu Fehlern bei der Anzeige und der Rebuild beginnt nicht. Wie sieht es aktuell aus, läuft es wieder?

Gruß,
    Lars
    Danke Lars für deine Antwort.
    Nein habe nach über 2 Tagen den Vorgang abgebrochen und setzte gerade das RAID neu auf. Meiner Meinung nach hat sich nichts mehr getan der Zustand war immer der Gleiche. Habe jetzt die Platten durchgetestet und festgestellt das die HD 1 ebenfalls ein Problem hat, die wurde allerdings nicht als defekt angezeigt.
    Als Festplatten verwende ich Seagate Barracuda 2000GB. Die Platten sind alle von 2012.
    Gruß
    Chris
    Moin,

da kann es sich lohnen dann gleich alle 4 Festplatten auszutauschen und die funktionierenden alten nur noch als Backup Einzellaufwerke zu verwenden, für ein Raid könnten die alle gefährlich werden. :D

Und bitte an den Hinweis mit dem Rebuild denken, da habe ich nicht rauslesen können, ob du es im Betrieb angestossen hast. :thumbup:

Gruß,
    Lars