Festplatte ausgebaut / kein USB mehr?

Festplatte ausgebaut / kein USB mehr?

Hallo euch,

habe am We mal die Festplatte ausgebaut und wollte dann nur an das Gehäuse eine externe USB Platte anhängen, das geht aber jetzt nicht mehr. (er findet sie nicht mehr)
    Habe ich irgendwas falsch gemacht? Oder läuft der Player nur mit der Internen Platte korrekt?

Grüsse Enrico
    Moin,

man kann den Player auch ohne interne Festplatte verwenden, USB Festplatten werden dann wie am 4DS4600 normal erkannt. Probier doch mal einen anderen, externen Speicher aus, um eventuelle Fehler mit der Festplatte erstmal auszuschliessen. Für den Anfang reicht da ja ein kleiner USB Stick, sollte nämlich gar kein Datenträger an den USB Host Anschlüssen erkannt werden, müsste man wohl dort von einem Defekt ausgehen, aber vielleicht ist es auch einfach ein Problem mit der verwendeten Festplatte, z.B. falsches Dateiformat oder eine Aufteilung in mehrere Partitionen, etc.

Gruß,
    Lars

Neu

Hallo,

es lag an der Festplatte...die ist mit exFat formatiert, eine andere wurde erkannt.
    Eine andere Frage, kann es sein das der Fantec nicht mit diesen HDMI Kabel klarkommt?
    2160p / 4K Ultra HD Format (UHDTV)
    HD5 und HD7 bestehen aus 5 und 7 Litzenpaaren,
    mit eigener Schirmung für das Kabel
    doppelter Schirm pro Litzenpaar für beste Störungsunterdrückung
    überträgt aktuelle Hochbitformate fehlerfrei
    Weil wenn ich dieses drann habe, kommt nur Bild und kein Ton, wenn ich das Kabel austausche geht beides.
    Ich denke es liegt am Kabel weil ja der Player nur auf 1080p ausgelegt ist, oder?
    Grüsse Enrico

Neu

Moin,

ja das dachte ich mir schon fast, da ist die Lösungsfindung dann ja einfach umzusetzen. :thumbup:

Das mit dem Kabel...wenn es ein vernünftiges Kabel ist, muss das auch am Player funktionieren, tut es dies nicht, gibt es neben etwas Hokus Pokus anscheinend noch andere, ungünstige Effekte dieses vom Klang her "speziellen Kabels". :D
    Befürchte da wurde etwas toller beworben als es ist, grade bei digital übertragenden Kabeln und nicht einem totalen Müllkabel geht in der Regel alles, wird nur teurer angepriesen, als es sein müsste.

Gruß,
    Lars

Neu

Hi,

das es am Kabel liegt keine Ahnung, es ist ein sehr gutes Supra Kabel und hat eigentlich nur sehr gute Bewertungen.Der Ton geht ja nur am Fantec nicht mit diesen Kabel (Player hat bestimmt nur HDMI 1.4).
    Das Kabel hat HDMI 2.0 und wenn ich es an die PS4 anschließe geht ja auch der Ton, da ich auch erst dachte das Kabel wäre defekt...könnte ja eine Montagsproduktion gewesen sein.

Grüsse Enrico

Neu

Moin,

ich versuche ja grade nett zu umschreiben, dass mit diesen Kabeln viel Geld gemacht wird, obwohl das alles nur Hokus Pokus ist. :D

Die PS4 hat auch "nur" HDMI 1.4, es sind auch grundsätzlich alle Kabel und Anschlüsse untereinander kompatibel, da muss ein anderer Grund vorliegen und wenn andere Kabel funktionieren, halte ich es für äusserst wahrscheinlich das dieses "Spitzenkabel", halt nicht so super spitze ist. ;)

Gruß,
    Lars