4kP6800 interne Festplatte bei Anschluss an PC verschwunden

4kP6800 interne Festplatte bei Anschluss an PC verschwunden

Hallo ich habe mir ein 4KP6800 ohne Festplatte gekauft,
    Die ich mit einer WD mit 4 Gig Festplatte in betrieb habe läuft alles super so weit.

Wenn ich aber die 4KP6800 mit meinem PC Win 7 verbinde über USB mit Stecker a am Pc
    und Stecker b an der 4KP6800 ist die Festplatte am Gerät 4KP6800 verschwunden
    Nur noch am PC sichtbar wenn ich das die Box nutzen möchte um zB.einen Film zu sehen
    Muss ich das USB Kabel vom Rechner trennen und die Fantec Box neu starten .
    Dann ist die Festplatte in der Fantec Box wieder sichtbar und alles gut

Wo ist mein Fehler ?
    Kann mir bitte jemand weiterhelfen

Mit freundlichen Grüßen
    Bergfix

Von meinem iPad ge
    Hallo,

wenn Du den Player mittels USB Kabel an Deinen Rechner anschließt, hat das Priorität. Gleichzeitig am Rechner und vom Player aus drauf zugreifen, das kannst Du nur über Netzwerk.
    Dazu musst Du Dir einen Samba Server auf dem Player einrichten, bzw. den vorhandenen aktivieren und einrichten.

Das ist genau wie mit jedem Android Telefon - wenn Du das an den PC anschließt, um auf die Daten zuzugreifen, wird das Telefon in den Datenmodus versetzt. Das Telefon ist dann während der Verbindung auch nur eingeschränkt bzw. gar nicht benutzbar.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Hallo,

eigentlich ganz simpel.

Du gehst in die Einstellungen, aktivierst Samba und nimmst die dort angegebenen Einstellungen vor.

Am PC z.B. unter Windows 10 dann im Windows Explorer auf Netzwerk klicken und eigentlich sollte der Player schon gefunden werden.
    Hast Du im Player einen Benutzernamen und ein Passwort vergeben, wirst Du hiernach am PC gefragt.

Man beachte nur, dass es beim Transfer von größeren Datenmengen Sinn macht, das Gerät per LAN, nicht per WLAN zu betreiben.

USB ist da natürlich in Sachen Speed unschlagbar.

Grüße