Fragen zu "Unterstützte Videoformate"

Fragen zu "Unterstützte Videoformate"

Hallo Wissende,

hier ein Auszug aus dem 4KP6800-Datenblatt:
    Unterstützte Videoformate
    AVI, MKV, XviD, FLV, F4V, MOV, MPG, MPEG, MP4,
    DAT, VOB, AVCHD, AVS, 3GP, WebM, OGM, TP, TRP,
    ISO (Bluray & DVD), AVCHD, MTS, TS, M2TS, ASF,
    DVD & Blu-ray Menü

Was mich besonders interessiert, wie muss ich das Gerät konfigurieren, damit die rot gekennzeichneten Formate abgespielt werden?
    Bei der Auswahl einer ISO-Datei wird ein Film aus dem Set abgespielt. Bei Betätigung der Menü-Taste auf der FB kann ich mir einen anderen Film aussuchen.
    Ebenso beim Format AVCHD: Durch Selektion der 'index.bdmv' wird ein Film aus dem Set abgespielt und mit der FB kann ich einen anderen Film auswählen.
    Wie kann ich aber das DVD- bzw. BluRay-Menü darstellen und benutzen? Das funktioniert weder mit dem vorinstallierten Kodi v16.1 noch mit v17.1.
    Oder muss ich hierfür einen anderen Mediaplayer benutzen?
    Keep :D
    Horst
    Hallo,

@Wolfman, falls Deine PN eine potenzielle Antwort liefert, darfst Du die auch gern posten, so ist das nicht. :D

@Woodman, sorry, irgendwie ist Dein Thread untergegangen.

ISO's sollte Kodi und auch das Media Center abspielen können. Hast Du mal die vereinfachten Menüs getestet?

Bei BD Rips, mit Original Menü sieht es leider schlecht aus. Das übliche Leid, Java... Lizenzen... und Kompatibilität... das übliche Leid eben.

Grüße

paddylein schrieb:

@Wolfman, falls Deine PN eine potenzielle Antwort liefert, darfst Du die auch gern posten, so ist das nicht. :D

Woodman und ich kennen uns schon länger aus einem anderen Forum und ich hatte eher eine allgemeine Antwort zum Thema Android-Mediaplayer und BD-Menü an ihn (ich besitze keinen 4KP6800).
    Entsprach aber inhaltlich in etwa Deiner Antwort :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Wolfman“ ()

Ahoi,

Du weist übrigens, dass ich die ganzen Edits von den Posts einsehen kann? :thumbsup:

Mach Dir mal keinen Kopf deswegen. Es ist keine Schande, auch mal woanders "zu naschen" :D .
    Deswegen bekommst Du ja nun nicht gleich Haus- oder Redeverbot, alles gut. :thumbup:

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()