Fantec-Logo und AUS

Fantec-Logo und AUS

Wie schon unzählige Male hier im Forum berichtet ist nun auch mein 3DS4600 - ganz gemäß seiner Obsoleszenz-Vorgaben nach knapp 2 Jahren - eingegangen. Hochfahren bis zum Fantec-Schriftzug, dann nix mehr. Update und alle anderen Versuche sinnlos.
    NIE WIEDER FANTEC!
    War zewar ein gut funktionierendes Gerät, aber sicher keine deutsche Markenware, eher made in China.
    Ich bin schön ****!
    X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Hallo,

auch wenn ich Dich grundsätzlich in Deinem Frust verstehen kann, so möchte ich Dich dennoch bitten, eine etwas gemäßigtere Wortwahl zu benutzen.

Fäkal- und Gossensprache müssen auch im Frust nicht sein.

Und was die Sache mit der Markenware und made in China angeht, nun ja, das ist kein Geheimnis - ein Blick aufs Gerät, da steht es sogar für jeden ersichtlich. ;) Was Du allerdings unter deutscher Markenware verstehst, ist ein anderes Thema. Zeig mir mal bitte einen Hersteller auf diesem Sektor, der in Deutschland produziert... Wie gesagt, Deinen Frust verstehe ich, aber Sachlichkeit sollte man schon walten lassen, einverstanden? ;)

Was nun Dein Problem angeht, so mutmaße ich jetzt mal, dass Dein Kauf des Players in etwa so um den Zeitraum Deiner Registrierung hier im Forum gewesen ist, korrekt? Sicher, dass Du nicht vielleicht sogar noch im Gewährleistungszeitfenster bist? Wende Dich bitte mal mit dem genauen Kaufdatum per Mail an den Support, auch wenn das Gewährleistungsdatum leicht überschritten sein sollte - gestatte mir jedoch bitte den dringenden Hinweis, Deinen Unmut dort bitte etwas gesitteter deutlich zu machen.

Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und bitte das auch nicht als versteckte Zusage, für irgendwas, zu betrachten, aber manchmal soll "Kulanz" ja leichter von der Hand gehen, wenn man seinen Unmut mit dem nötigen Respekt und der gebotenen Sachlichkeit schildert. Ich hoffe, Du verstehst, wie und was ich meine. :thumbup:

Grüße
    Moin,

paddylein hat ja eigentlich schon alles gesagt, trotzdem möchte ich auch von unserer Seite aus nochmal betonen:

Oioioioi_____ schrieb:

ganz gemäß seiner Obsoleszenz-Vorgaben nach knapp 2 Jahren

Sicherlich nicht! Die Rückmeldungen hier im Forum sind auch nicht unzählig, sondern überschaubar und die Gesamtmenge an Reklamationen im Verhältnis zur verkauften Menge aufgrund dieses Problems ist immernoch sehr gering und kein Grund in Panik zu verfallen. Der eigene Standpunkt, wenn man Betroffen ist, lässt einen nur leicht mal die Gesamtsituation vergessen (und zugegeben die Medien forcieren ja solche Dinge auch gerne mal, auch wenn es statistisch gesehen gar nicht so drastisch ist, wie dort gerne dargestellt wird).

Oioioioi_____ schrieb:

aber sicher keine deutsche Markenware, eher made in China.

Wie paddylein es schon schreibt, es kommt sogut wie alles aus China, auch das Apfel Telefon wird übrigens dort hergestellt. 8o Das hat heutzutage auch nicht mehr die Bedeutung wie vor einigen Jahrzehnten, die Zeiten haben sich geändert und die Qualität musste dort drastisch steigen, sonst würde heute kein Mensch in China produzieren lassen.

Oioioioi_____ schrieb:

Ich bin schön ****!

Eine freundliche Mail an unseren Support, Rechnungskopie mit anhängen und wenn das nicht völlig drüber ist, gibt es wohlmöglich eine Kulanzregelung. Macht sich allerdings in der Tat viel besser, wenn man nicht eine Hasstirade sendet. :thumbsup:

Gruß,
    Lars
    Lars: "Die Rückmeldungen hier im Forum sind auch nicht unzählig, sondern überschaubar und die Gesamtmenge an Reklamationen im Verhältnis zur verkauften Menge aufgrund dieses Problems ist immernoch sehr gering und kein Grund in Panik zu verfallen."

Eigenartig.... Warum ist dann das Forum voll mit Einträgen wie:

Player 3DS4600 zeigt nur Bootscreen
    4600 bleibt stehen, friert ein.
    Meine Boxen sind auch betroffen, nach 2,5 und knapp 3 Jahren
    Anscheinend nun auch Problem mit dem Flashspeicher :(
    Player 3DS4600 zeigt nur Startbildschirm
    Defekter interner Flashspeicher ausserhalb der Garantie?
    FANTEC 3DS4600 startet nicht - Fehlermeldung (?) auf TV

Aber egal. Man muss sich halt dran gewöhnen.
    Moin,

ich habe es doch schon geschrieben, geht man von den Rückmeldungen aus sind unter 0,001% betroffen, da spricht man niemals von voll oder unzählig. 8o Wenn 5% aller Geräte betroffen sind muss man sich ernsthafte Gedanken machen (würde man auch schon deutlich früher), aber das in Relation zur Gesamtmenge halt fast niemand betroffen ist, übersiehst du.

Damit ist nun aber auch gut, dir wurde ja nahegelegt wie es laufen soll. :thumbup:

Gruß,
    Lars