RAID Einstellung wird nicht erkannt (MR-35DU3-6G)

RAID Einstellung wird nicht erkannt (MR-35DU3-6G)

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen MR-35DU3-6G gekauft und nun hatte endlich mal die möglichkeit 2 Identische HDDs zu erwerben.
    Ich habe die Festplatten eingelegt RAID 1 aus gewählt, per USB 3.0 verbunden und Windows 7 Prof. erkennt es aber nur als 2 Festplatte. Das Handbuch
    sagt aber es müssten dann nur eine erscheinen. Was mache ich falsch?

Danke

Stephan
    Hallo,

hast Du Dich an die exakte Prozedur mit ein-/auschalten und Reset Knopf gedrückt halten, gehalten? Es reicht nicht, einfach nur den Wahlschalter entsprechend einzustellen.
    Gemäß Anleitung auch bitte einmal JBOD auswählen und danach die gleiche Prozedur noch einmal mit dem eigentlich gewünschten Raid Modus.

Grüße
    Hallo,

Xernito schrieb:

Wie lange muss man den Restknopf drücken? Reicht ein einfacher Druck aus?

ich denke, Du hast Dich an die Anleitung gehalten und diese gelesen? :D

2.1 RAID-Modus Einstellen

1. Stellen Sie den Schalter für die RAID Einstellung auf die Position JBOD. Danach halten Sie die RESET Taste gedrückt und schalten Sie gleichzeitig das Gerät über den Hauptschalter ein. Nach ca. 5 Sekunden können Sie die RESET Taste wieder loslassen.

2. Stellen Sie jetzt den Schalter für die RAID Einstellung auf den von Ihnen gewünschten RAID-Modus (RAID0 / RAID1 / JBOD / BIG) und schalten Sie das Gerät wieder aus.

3. Halten Sie erneut die RESET Taste gedrückt und schalten Sie gleichzeitig das Gerät über den Hauptschalter ein. Nach ca. 5 Sekunden können Sie die RESET Taste wieder loslassen.

So steht es exakt in der Anleitung, unter Punkt 2.1, auf Seite 4 im Handbuch. Genauer geht es nicht :thumbup: .

Grüße