Ordner in UPNP Protokoll Struktur als Favorit speichern

Ordner in UPNP Protokoll Struktur als Favorit speichern

Hallo,

seit die aktuellste Firmware auf meinem 3DFHDL installiert ist, kann ich Ordner in der Upnp Struktur nicht mehr unter Favoriten speichern. Das ging vorher problemlos. Jetzt wird der Menüpunkt unter der Menütaste nicht mehr angezeigt. In der Netzwerkstruktur besteht die Möglichkeit allerdings immer noch.

Leider bin ich auf die Nutzung des Upnp Protokolls angewiesen, da ich nur so über das Netzwerk problemlos grosse m2ts HD dateien abspielen kann. Übers Netzwerk bekomme ich starkes Ruckeln.

Gibt es bzgl. der Favoritenfunktion Abhilfe?

Schönen Gruß, Holger
    Hallo,

TheSound schrieb:

Gibt es bzgl. der Favoritenfunktion Abhilfe?

die einzige Abhilfe wäre, die Firmware wieder zu installieren, mit der das geklappt hat. An der aktuellen Firmware selbst wird sich nichts mehr ändern, da diese nicht mehr weiter entwickelt wird. Das Gerät ist bereits EOL gestellt.

Was ich allerdings auch mal überprüfen würde, warum die Videos auf dem UPnP/DLNA Weg nicht ruckeln und auf dem Samba Weg schon, denn übers selbe Netzwerk geht beides! Wenn es da ein grundsätzliches Geschwindigkeitsproblem gäbe, würden die Videos auf allen Netzwerkwegen ruckeln.

Grüße
    Hallo,

grundsätzlich sollte das wenn überhaupt eher umgekehrt, also mit Samba einwandfrei und unbeschränkt laufen, denn UPnP ist das Protokoll, dass diversen Restriktionen unterliegt, was beim klassischen Samba Zugriff kein Thema ist. Hängt aber natürlich auch vom Medienserver/NAS/der Quelle ab. Dazu kann ich von hier aus natürlich nichts sagen.

Grüße