3DFHDL - Defekt am Stromanschluss, Stecker warm, angekokelter Geruch

3DFHDL - Defekt am Stromanschluss, Stecker warm, angekokelter Geruch

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Mediaplayer 3DFHDL. Dieser hat eine 2GB Platte drin und hat seine Arbeit stets zufriedenstellend verrichtet. War am Netzwerk angeschlossen, via HDMI am Fernseher, alles gut, d.h. Leuchte rot wenn im Standby, blau im Betrieb.
    Jetzt fing letztens die Leuchte auf einmal an Rot zu blinken, zudem war der Stecker vom Netzteil, der in dem Mediaplayer ist, recht warm und es roch hinten raus auch etwas angekokelt, so als sei etwas durchgebrannt. Netzteil hab ich dann natürlich abgezogen, seitdem auch nur noch einmal wieder versucht - wenn man den Player wieder an den Strom hängt, dann das gleiche Bild: Leuchte blinkt rot und hinten riecht es.
    Frage ist jetzt:
    Hat sowas schonmal jemand gehabt?
    Was kann das sein? Netzteil defekt oder irgendein Elektronikteil im Player, kann man das beheben?
    Ist sowas ein Garantiefall? (oder eher Kulanz, denn den Player hab ich in 10/2013 gekauft)
    danke für die Hilfe
    viele Grüße,
    Marco
    Hallo,

wicked schrieb:

Ist sowas ein Garantiefall? (oder eher Kulanz, denn den Player hab ich in 10/2013 gekauft)

weder noch. Bei Neugeräten beträgt die Gewährleistung/Sachmängelhaftung über den Händler 2 Jahre ab Kaufdatum. Das Gerät ist also weit über dem Stichtag hinaus und da wird seitens Fantec dann auch auf Kulanz nicht mehr viel gemacht.

Sein kann das vieles. Es kann sein, dass das Netzteil defekt ist, die Festplatte kann hinüber sein, es kann auch ein Defekt im Player selbst sein. Das kann man aus der Ferne schwer orten.
    Ich würde als erstes mal das Gerät öffnen und schauen, ob innen etwas offensichtlich verkokeltes zu sehen ist. Dann würde ich die Festplatte mal entnehmen und an einem PC anschließen, um zu testen, ob die wenigstens noch läuft und die Daten noch alle da sind.

Ansonsten kann ich Dir nur mal das Angebot machen, dass wir (nicht Fantec, siehe Signatur und Über Mich Seite im Profil) uns das Gerät samt Platte hier mal unverbindlich anschauen. Wenn daran Interesse bestehen sollte, bitte eine persönliche Nachricht mittels "Konversation" an mich.

Grüße