mp3 Bibliothek zeigt nicht alle Genres an

mp3 Bibliothek zeigt nicht alle Genres an

Hallo,

ich habe schon im Forum gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden - fals es doch schon einen Thread gibt, Sorry und bitte um kurze Info...

Mein Problem: Ich habe etwa 20.000 Musiktitel mit externen Festplatte angebunden. Wenn ich mir die Titel nach Genres anzeigen lassen will, zeigt mir die Bibliothek nur einige meiner Genres aus den mp3-Tags an. z.B. Verweigert er mir das Genre "Kinderlieder", aber auch viele andere... Gibt es nur bestimmte Genres, die der 3DS4600 verarbeiten kann, oder gibt es da sonst eine Restriktion? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, dass mir alle Genres angezeigt werden?

BItte um kurze Untersützung.

Danke!
    Hallo,

in der Tat unterliegen die Genres im ID3-Tag bestimmten Spezifikationen - quasi einem "Industriestandard". Und das nicht nur bei Standalone Mediaplayern, sondern grundsätzlich.
    Der PC und die liebe Freeware machen da aber viel mehr möglich. Darum kommt es leider dazu, dass nicht immer alle Genres überall erkannt werden.

Ich will mich jetzt nicht festlegen aber ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Media Player auf RTD Basis nach der ID3v.1.1 Spezifikation arbeiten.
    Das würde dieser allgemein gültigen Spezifikationsliste entsprechen: Liste der ID3v1-Genres – Wikipedia

Du wirst feststellen, dass "Kinderlieder" nicht gerade in diese Spezifikation rein fällt, zumal diese Genres internationale Standards erfüllen. ;)

Das kann Dir aber evtl. am Montag der Lars (einer der offiziellen) noch mal genauer sagen.
    Nagel mich darauf jetzt also bitte nicht fest :thumbup: !

Dass die Player nach einer festen ID3-Tag Spezifikation handeln, steht dabei jedoch außer Frage.

Grüße