FANTEC MR-35DUS2 wird nicht mehr erkannt

FANTEC MR-35DUS2 wird nicht mehr erkannt

Hallo,

bin neu hier, kein Profi und habe ein Problem mit meinem FANTEC MR-35DUS2 (ca. 4-5 Jahre alt). Das Gerät lief bisher immer problemlos an meinem iMac, seit eben wird das Gerät nicht mehr erkannt (auch im Festplattendienstprogramm nicht sichtbar):
    iMac, OS X10.11.3
    RAID 1
    Anschluß USB 2.0

HDD1 leuchtet rot/blau
    HDD2 durchgehend blau
    USB LED leuchtet nicht (keine Ahnung ob die vorher geleuchtet hat oder nicht)

Das RAID-Laufwerk wird auch an Windows-Rechnern nicht erkannt. USB-Kabel habe ich ausgetauscht - erfolglos!

Kennt jemand das Problem und eine Lösung? Ich hoffe die Daten auf den HDDs sind und bleiben ok ....? ?(

Danke für die Hilfe im Voraus!

Gruß

UPDATE:
    Habe den "RESET" Schalter gedrückt in der Hoffnung das das Problem dadurch behoben wird. Dem ist nicht so. Laufwerk wird weiterhin nicht erkannt. Jetzt leuchtet allerdings HDD1 gar nicht mehr (!?) und HDD2 weiterhin durchgängigen blau.
    Habe hoffentlich hierdurch nicht gelöscht? Ich lasse das rumprobieren nun lieber und warte auf professionelle Hilfe! Danke im Voraus!

Post was edited 2 times, last by “Nero” ().

Hallo,

Nero wrote:

Habe den "RESET" Schalter gedrückt in der Hoffnung das das Problem dadurch behoben wird. Habe hoffentlich hierdurch nicht gelöscht? Ich lasse das rumprobieren nun lieber und warte auf professionelle Hilfe! Danke im Voraus!

Leute, warum macht Ihr immer so Experimente??? Mögt Ihr Eure Daten nicht? Warum drückt man einfach mal irgendwelche Knöpfe, in der naiven Hoffnung, dass sich damit Fehler einfach wegdrücken lassen? 8o