Festplatte DB-ALU3e wird in Windows 10 nicht erkannt

    Festplatte DB-ALU3e wird in Windows 10 nicht erkannt

    ?( Hallo...
    Ich hab kein passendes Thema gefunden... :whistling:
    Aber ich hab ein großes Problem mit der oben genannten Festplatte. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :thumbsup:
    Seit einigen Tagen erkennt mein Windows die Festplatte nicht.
    Hab mal im Geräte Manager nach geschaut und da war ein Ausrufezeichen vor der Festplatte. Irgendwie klappt die installation vom Triber nicht.
    Ich hab auch schon auf der Download Seite nachgeschaut aber das sieht leider für mich so aus wie Chinesisch... Ich hab leider keien blassen schimmer vom PC. Bin heil froh das ich die Patte per USB anschlißen kann. ;) :saint:
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :/ Ich brauche die Platte denn da sind all meine Daten drauf... X/
    Hab einefach die Hoffung das es mit einer Neuinstallation des Triebers klappt. :thumbsup:
    Schönen Abend noch
    Lg
    :saint: Lg sunshine2001
    Hallo,

    Treiber sind eigentlich nicht das Problem - das DB-Alu ist ein normales, externes Festplattenlaufwerk, dass keine speziellen Treiber benötigt.
    Wenn überhaupt müssten die Systemtreiber des Rechners aktualisiert werden.

    Was für eine Festplatte ist denn überhaupt verbaut? Nutzt Du USB 3.0 am Rechner oder ist es ein USB 2.0 Anschluss, an dem Du das DB-Alu betreibst?

    Beachte bitte auch unser USB 3.0 Tutorial im Erste Hilfe Bereich hier im Forum.

    Grüße
    Hallo

    vielen Dank für deine Antwort. Am meinen PC hab ich sogar beide möglichkeiten. Und leider kommt auch da die Fehlermeldung von Windows. :(
    Das ist echt mist. gibt es irgendiw eine möglichkeit an die Daten zu kommen?
    Hier ist ein Bild von der Fehlermeldung. ich hoffe es hat funktioniert. ;)
    Files
    :saint: Lg sunshine2001

    Post was edited 2 times, last by “paddylein” ().

    Hallo,

    sei so lieb und benutze doch bitte künftig die Foren eigene Upload Funktion für Bilder. :thumbup: Ich habe das mal im letzten Beitrag für Dich nachträglich erledigt.

    Benutze mal bitte ein anderes USB Kabel (Du kannst auch USB 2.0 Kabel verwenden, die sind ebenfalls kompatibel zum Gehäuseanschluss!).

    Leider hast Du mir die Frage nicht beantwortet, was für eine Festplatte im Gehäuse verbaut ist. Hast Du diese selbst eingebaut oder so mit dem DB-Alu erworben? Hat das vorher denn einwandfrei funktioniert?

    Im Zweifel müsste die Festplatte mal entnommen und woanders eingebaut werden, um zu testen, ob die Platte wenigstens ok ist.

    Grüße
    =O oh je sorry das mit dem Bild und der Frage.

    Ich verstehe nicht so ganz die Frage aber ich kann mir vorstellen was Sie meinen. Ich benutze die Festplatte als externen Speicher. Zum einbauen fehlen mir die Fachkenntnisse. ;)
    Vorher als ich sie 2014 erworben hab lief die Platte einwandfrei. (per USB) e sata hat mein PC nicht akzeptiert. :huh:
    Ich danke dir für deine Hilfe und die Idee mit USB 2.0. Lider hab ich kein passendes kabel dafür.
    Ich hab gerade mal in den Geräten nachgeschaut und da stand das das Gerät nicht gestartet werden ( Code 10) Oh nein alle meine Datan sind weg... :wacko: :thumbdown:
    Werde mir morgen ein Kabel kaufen. ;) und daumendrücken das es funktioniert.
    Vielen viewlen Dank :thumbup:
    :saint: Lg sunshine2001
    Hallo,

    wow, mal bitte etwas runterfahren und weniger hektisch/panisch reagieren. Das führt zu nichts, außer, dass man im Eifer des Gefechts noch mehr Fehler/Probleme einbaut. :thumbup:

    Das mit dem Kabel war nur ein Rat, um es zu testen.

    Meine Frage war eigentlich unmissverständlich. Man kann das Gehäuse mit und ohne Festplatte kaufen und ich wollte von Dir wissen, ob Du es mit oder ohne Festplatte erworben hast. Ferner interessiert mich minimum die Kapazität dieser Festplatte. Ich gehe zumindest davon aus, dass Du weißt, ob die Platte 1, 2 oder 3 TB etc. hat?!

    Grüße