Cam lässt sich nicht mehr anschalten

Cam lässt sich nicht mehr anschalten

Hallo zusammen,
    die Cam ist mir leider aus ca. Hüfthöhe runtergefallen. Sie war jedoch in dem Gehäuse und es war nur ein normal harter Boden.
    Nun funktioniert das an- und ausschalten nicht mehr. Das rote Licht leuchtet die ganze Zeit oder blinkt, aber es passiert nichts. Es wird dann weder auf dem TFT noch in der LCD Anzeige etwas angezeigt. Wenn sie dann doch mal angeht, dann friert das Bild nach kurzer Zeit ein und wird dann langsam weiß.

Ist das normal nach so einem kleinen Sturz? Als Actioncam sollte sie ja zumindest ein bisschen was abkönnen. Oder was kann das sein?

Viele Grüße
    Alex
    Hallo,

nun, es ist eine Action Cam aus Plastik in einem Plastik-Unterwassergehäuse, das für Unterwasseraufnahmen gedacht ist und nicht als Sturzschutz dient. Das nur mal vorweg. Jeder Schutz stößt irgendwann an seine Grenzen.

Auch ist nicht die Höhe, sondern die Härte des Aufschlags entscheidend. Ist die Cam z.B. auf eine Kantenseite gefallen, kann sich kurzzeitig im inneren der Cam eine der Platinen verzogen und Feinrisse bekommen haben. Und genau danach klingt es offen gestanden. Alle Cams mit Sturzschaden, die wir hier liegen haben, zeigen jedenfalls dieses Fehlerbild. Im günstigsten Fall sind nur Kontakte abgerissen oder Lötpunkte gelöst. Dazu müsste man die Cam mal technisch überprüfen. Ein einfacher Softwarefehler oder anderes banales ist das jedenfalls nicht. Das kann ich Dir zu 99,99% versichern.

Um welche Revision handelt es sich denn? Vielleicht können wir Dir aushelfen.

Grüße
    Hallo,

es hat bei den Geräten der BV-HD Serie zwei Geräterevisionen gegeben. Auf der Gehäuseunterseite der Cam, dort wo das Stativgewinde ist, müsste Rev.2 stehen, wenn es denn eine Cam der Revision 2 ist. Ist es eine Revision 1 Cam, steht auf der Unterseite nichts (siehe Bildanhang).

Ich frage deshalb, weil wir hier (nicht Fantec, siehe Signatur) noch einiges an E-Teilen, kompletten Ersatz Cams und Zubehör rumfliegen haben.

Grüße
    Dateien
    • bv_revs.png

(214,52 kB, 1 mal heruntergeladen, zuletzt: )