Passendes Netzteil für P2700

Passendes Netzteil für P2700

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit den P2700 Mediaplayer im Einsatz gehabt.
    Leider ist mir bei meinem letzten Umzug das original Netzteil abhanden gekommen, sodass ich den Player nicht mehr benutzen kann.
    Ich habe leider auch kein passendes Netzteil im Repertoire, sodass ich dies nicht testen kann.

Bei der Suche nach Ersatz ist mir folgendes aufgefallen:
    Im Internet auf der Fantec Seite steht, dass es sich um ein Netzteil mit 2A handelt, auf dem Gerät an sich steht aber 3A. Was ist hier nun richtig?
    Ist es lediglich ein Schreibfehler auf dem Gerät oder auf der Fantec Seite?
    Alle Media Player von FANTEC

Ich möchte ungern ein Netzteil mit falscher Stromstärke anschließen und riskieren, dass das Gerät seinen Geist aufgibt.
    Desweiteren würde ich gern wissen, welche Größe der Stecker vom Netzteil hat? Original Netzteile scheint Fantec nicht mehr zu verkaufen. Sodass mir hier lediglich ein Universalnetzteil bleibt.
    Hier gibt es zwar meistens viele verschiedene Steckergrößen, aber diese müssen ja auch nicht immer passen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Danke und Gruß
    Itchy
    Hallo,

itchy1337 schrieb:

Im Internet auf der Fantec Seite steht, dass es sich um ein Netzteil mit 2A handelt,

Ich bin etwas irritiert, wie kommst Du darauf, es sei irgendwo etwas von einem 2A Netzteil die Rede? Auch im Datenblatt auf Fantec.de ist eindeutig von einem 3A Netzteil die Rede. Oder hast Du Dich vielleicht bei den Geräten vertan? Beim P3700 ist in der Tat von 2A die Rede und da das Gerät nicht nur fast identisch klingt, sondern auch identisch aussieht, kann man das gern schon mal verwechseln.

itchy1337 schrieb:

Ich möchte ungern ein Netzteil mit falscher Stromstärke anschließen und riskieren, dass das Gerät seinen Geist aufgibt.

Bei zu geringer Lastaufnahme geht Dir maximal das Netzteil in die Brüche, nicht aber der Player. :thumbup:

itchy1337 schrieb:

Original Netzteile scheint Fantec nicht mehr zu verkaufen.

Auch hier muss ich wieder fragen, wie Du darauf kommst? Gemäß Regelwerk mal eine Mail geschickt und angefragt? Wenn nicht, bitte mal nachholen. Ersatzteile sind nicht frei im Handel erhältlich, so etwas gibt es immer nur bei Bedarf und auf Anfrage. Können wir hier im Forum aber leider nicht behandeln, Ersatzteilanfragen, sind bitte IMMER auf dem Mailweg oder per Telefon einzureichen (siehe erster Absatz Regelwerk).

Denk bitte auch unbedingt an die Polung, wenn Du Dir ein Netzteil selbst beschaffen willst.

Die Durchmesser des Steckers sind 5,5 / 2,5.

Grüße

paddylein schrieb:

Ich bin etwas irritiert, wie kommst Du darauf, es sei irgendwo etwas von einem 2A Netzteil die Rede?

Ich komme darauf, weil es hier steht: (hab's extra farblich markiert, siehe Screenshot)
    Alle Media Player von FANTEC

Ich hab leider nicht im Datenblatt nachgesehen, dort steht tatsächlich 3A. Danke für den Hinweis.

Ich möchte weder beim Anschließen eines Netzteils, dass der Player noch das Netzteil kaputt geht. Deswegen sollte es schon die korrekte Stromstärke/Leistung haben.
    Wegen der Ersatzteile hatte ich nur im Internet geschaut, d.h. frei im Handel.

paddylein schrieb:

Die Durchmesser des Steckers sind 5,5 / 2,5.

Das hilft mir weiter, danke! :)
    Hallo,

sag doch einfach die Info steht auf der Produktseite unter dem Reiter "Technische Daten", dann weiß ich, wo ich gucken muss :D . Habs jetzt nämlich auch gefunden - der Screenshot gibt nämlich leider keine Auskunft über die genaue Quelle.
    In der Tat eine Abweichung, werde ich zur Korrektur an die offiziellen Fantec Menschen weitergeben - Danke für den Hinweis :thumbup: .

Bilder übrigens bitte ruhig hier über die Foreneigene Uploadfunktion hochladen. Ist nicht nur erlaubt, sondern in dem Fall sogar erwünscht! :thumbup:

Ja, wie gesagt, Ersatzteile erfragt man grundsätzlich direkt beim Hersteller/Distributor - nicht nur bei Fantec. Fantec ist dann doch zu klein, dass man speziell deren Ersatzteile im freien Handel bekommt.

Wenn Du Dir selbst eines besorgen willst, würde ich mich mal im Bereich Netzteile, für externe Festplatten umschauen. Dort werden nämlich grundsätzlich die gleichen Netzteile verwendet.

Grüße