Blu-ray Filme von Platte

Blu-ray Filme von Platte

Mann, der spielt ja wirklich ALLES ab...
    Was hab' ich nicht alles ausprobiert.
    Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines P3700er.
    Ich rippe mir Blu-ray's auf Platte.
    Kopiere diese auf die interne HD des P3700.
    Beim Abspielen fällt mir jedoch auf, daß diese ganz leicht ruckeln.
    Besonders fällt dies' auf, wenn die Sequenzen fließend sind.
    MKV's von einer externen USB-Platte sind kein Problem.
    Blu-ray's von extern habe ich noch nicht probiert.
    Alles Andere läuft super...

Hat jemand zufällig das selbe Problem oder könnte Hilfestellung(en) geben?

Grüße aus Iserlohn
    Uli Online :huh:
    Moin,

ich vermute hier eher das typische "24p" ruckeln, also der Kinoeffekt, den manche Leute nicht mögen, auch wenn es genau so vorgesehen ist und gar nicht flüssiger laufen soll/kann. 8o

Hast du 24p mal aktiviert und unterstützt dein Fernseher diese Funktion?

Allerdings macht es eh nicht soviel Sinn bei dieser Firmware jetzt lange rumzumachen, die neuen Firmware Versionen befinden sich schon in der Entwicklung! ;)

Gruß,
    Lars
    Genau das war auch meine Vermutung.
    Ja, ich habe die 24p-Unterstützung aktiviert und ja, der Toshiba 46XV743 ist auf Nachfrage beim Hersteller "24p-kompatibel".
    Was immer ...-kompatibel in diesem Zusammenhang heißen mag.
    ...
    Dann warte ich jetzt einfach mal auf die neue Firmware.
    Gibt es da schon eine ca. Zeitaussage, für wann diese geplant ist?

Grüße
    Uli Online
    Hi Uli,

ich habe einen Toshiba 42XV635 der auch 24p kompatibel ist. Leider musste ich feststellen, dass das 24p von Toshiba wohl nicht so super umgesetzt ist. Ich hatte nach dem Kauf mal recherchiert und die Meinungen über das 24p bei Toshiba waren eher schlecht. Wenn ich mich recht erinnere waren einige auch der Meinung, dass "24p kompatibel" bei Toshiba nicht bedeutet, dass es nativ angezeigt wird sondern noch mal umgerechnet wird. Quasi ein kleiner Werbetrick: 24p kompatibel im Sinne von "er nimmt das Signal entgegen" aber eben kein echtes 24p. Vielleicht ist das bei deinem Modell auch der Fall!

EDIT:

Auf jeden Fall soll man wohl in den Einstellungen die Filmstablisierung auf sanft stellen um ein besseres Ergebnis zu erhalten.