1-TB Festplatte wird nicht erkannt

Zuerst mal Hallo, ich denke so viel Zeit für Höflichkeit sollte noch sein :thumbup: ,

verrate uns doch bitte mal ein bisschen mehr, was soll man mit so einem Einzeiler anfangen?

Fangen wir mal damit an, was für einen Player Du genau besitzt? Den AluPlay oder den AluMovie?

Was genau ist das für eine Festplatte? eine externe oder hast Du eine einbauen wollen? Wenn es eine externe ist, ist es eine 2,5" oder eine 3,5" Platte? USB 2.0 oder 3.0? Wie ist sie formatiert? Welches Dateisystem?

Bevor diese grundsätzlichen Fragen nicht geklärt sind, ist eine Hilfestellung nahezu unmöglich.

Grüße
    Ja ich wollte nicht unhöflich sein!
    Es ist der Aluplay HD, in den habe ich die 1 TB Seagate Barracuda 3,5 Zoll eingebaut.
    Am Notebook mit NTSC formatiert und dann die Filme in die entsprechenden Ordner kopiert!
    Dann den Player mittels HDMI Kabel an meinen 3D LG-TV angeschlossen.
    Dann kommt die Benutzeroberfläche, wo die Festplatte immer kurzzeitig an und wieder weg geht!
    Mehr gibt es ja nicht zu sagen!

der Papageienfan
    Hallo,

Papageienfan schrieb:

Mehr gibt es ja nicht zu sagen!

na ich finde das war schon eine ganze Menge und vor allem Dinge, die vermutlich schon auf das Problem schließen lassen, denn das hier:

Papageienfan schrieb:

Am Notebook mit NTSC formatiert und dann die Filme in die entsprechenden Ordner kopiert!

geht so ziemlich an dem vorbei, was in der Anleitung beschrieben steht, ganz abgesehen davon, dass NTSC eine Fernsehnorm ist und ich dringlich hoffe, dass Du eigentlich NTFS meintest!
    Auf Seite 12 des deutschen Handbuches steht ausdrücklich beschrieben, dass die Festplatte bitte über das Setup des Players formatiert wird und bitte nur dort, nirgendwo anders! Du kannst die interne Platte nicht einfach an einem PC formatieren und dann hoffen, dass das klappt. Bitte also die Platte am PC noch mal komplett löschen/leeren, sämtliche Partitionen entfernen und noch mal korrekt nach Anleitung über das Setup des Players selbst formatieren. Das ist wichtig! Bitte auch mal die Forensuche Playerübergreifend verwenden, mehrfach ist hier erklärt, warum Deine Vorgehensweise unweigerlich zu Problemen führt.

Grüße