Ändern/Erweitern der Listenansicht im Dateimanager/Dateibrowser möglich?

Ändern/Erweitern der Listenansicht im Dateimanager/Dateibrowser möglich?

Hallo liebes Forum, paddylein Lars und Co. :)
    ich nutze den Fantec 4600 nun schon ein drei viertel Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich hoffe, dass auch in nicht allzu ferner Zukunft ein neuer Fantac Player kommt, der auch h.265 unterstützt. Das wird auch ja auch das neue Zugpferd der Blu-ray Industrie ;)
    Nach langer Nutzung habe ich mal eine Frage zum - ich nenne es mal - Bedien-Komfort. Ich kann ja beim Browsen mit der Fernbedienung durch meine Files auf den Festplatten zwischen verschiedenen Ansichtsmodi wählen. Einmal eine, wo riesige Ordner abgebildet werden, und dann kann ich umschalten auf eine Listenansicht. Allerdings sehe ich dann auch nur 12 Files untereinander. Und wenn ich durch meine Filme stöbern will, muss ich sehr oft drücken, um durch die Liste hindurch zu kommen. Oder die Taste gedrück halten und er springt sehr schnell... Komfortabler wäre eine erweiterete bzw. verkleinerte Ansicht, bei der ich mehr als die 12 Files sehen kann, auch z.B. nebeneinander.
    Frage: Kann ich den Fantec über das Internet mit einer anderen Ansicht/Explorer ausstatten, die mir eine erweiterte Ansicht, zeigen kann? Ich lese im Menü z.B. den Reiter "Premium Apps". Kann ich mir da z.B. eine "Explorer App" runterladen? Ich habe mich mit dem Thema Internet + Fantec noch nicht beschäftigt, weil der Player bei mir noch nie ans Internet angeschlossen war und ich ihn nur als Festplatten-Abspieler nutze. Aus dem Handbuch kann ich es auch nicht heraus lesen.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Ansicht fix ist und gebunden ans Betriebssystem. Dann wäre das eine Anregung für den nächsten Player. :)

Vielen Dank für die Antwort! Der Maik
    Hallo,

Mastermaiksen schrieb:

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Ansicht fix ist und gebunden ans Betriebssystem.

Korrekt, genau so sieht es aus. Dir steht nur die bereits bekannte Ansichtsänderung als Option zur Verfügung, mehr lässt sich da nicht ändern.

Mastermaiksen schrieb:

Ich lese im Menü z.B. den Reiter "Premium Apps". Kann ich mir da z.B. eine "Explorer App" runterladen?

Nein, das ist was ganz anderes und nicht zu vergleichen, mit z.B. Android, wo man über einen Store neu Apps beziehen kann. Dort verbergen sich lediglich eigens für den Player adaptierte Anwendungen, die sich weder ändern noch erweitern lassen.

Grüße
    Ah okay, vielen Dank für die Antwort. Ich habe mir das schon so gedacht, weil ich ja auch selbst keine weiteren Einstellungsoptionen finden konnte.
    Jedenfalls wäre das eine Bereicherung für künftige Player, wenn ich auch 20, 30 oder 40 Ordner auf einer Seite anzeigen kann, oder nebeneinander wie im Win Explorer. Die Fernseher sind ja heutzutage schon groß genug, damit man auf der Couch auch noch kleinere Listenansichten erkennen kann ;) Das würde das Navigieren bei größeren Bibliotheken für manche Nutzer etwas vereinfachen.

Schönen Gruß!