Kompatibilität

Kompatibilität

Hallo,

gibt es zwischen der MR-USB 3.0 und der MR-U3-6G Unterschiede im Schreiben / Handling der RAW-Daten? Ich habe mit der MR-USB ca. 3,5 TB auf einer Platte geschrieben und 1,5 TB zurückgesichert. Danach ist mir das Dock kaputt gegangen. Ich habe dann eine MR-U3-6G gekauft und bekomme nun die Daten nicht mehr zu sehen.

VG Andreas ;(
    Hallo,

ich kenne das MR USB 3.0 leider nicht mehr, da das vor meiner Zeit hier war, ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass dort noch eine 4K Emulation drin werkelte. Alle moderneren Geräte, einschließlich den 6G Varianten arbeiten vornehmlich nur noch ohne diese 4K Emulation, denn Windows XP ist nun derweil definitiv oldschool und vor allem aber EOL. Sollte das der Fall sein, müsstest Du Dir ein externes Gehäuse beschaffen, dass noch eine solche 4K Emulation inne hat, um die Daten einmal zu sichern, damit Du die 4K-Emu eingerichteten Platten in der neuen Docking Station Emulationslos einrichten kannst. Ich weiß, das ist unschön aber in dem Fall leider nicht anders machbar - mit keinem Gerät am Markt (nicht nur mit Fantec Geräten).

Lasse Dir jedoch bitte vorher erst von offizieller Seite (Lars) bestätigen, dass meine Vermutung richtig oder falsch ist. Man wird Dir dazu hier direkt im Thread antworten.

Grüße
    Moin,

dass kann ich leider auch nicht beantworten, bin mir nicht sicher wie das bei dem Gerät gehandelt wurde und es entzieht sich auch jeglichem Zugriff. ;)

Kann aber schon wie von paddy beschrieben sein und die Geräte sind nicht kompatibel, dann kann man in der Tat nur neu formatieren.

Gruß,
    Lars