Fantec R2700 lässt sich nicht mehr per Fernbedienung steuern

Fantec R2700 lässt sich nicht mehr per Fernbedienung steuern

Hallo, vor einiger Zeit hatte es begonnen, dass sich die Fantec, ab und zu nicht mehr per Fernbedienung steuern ließ und irgendwann funktionierte das überhaupt gar nicht mehr. An der Fernbedienung kann es warscheinlich nicht liegen, ich hatte es zusätzlich auch mal mit der alten FB von meiner Fantec - Fhdl versucht, leider ohne Erfolg
    Könnte das evtuell darin liegen, dass ich die Firmware nicht geupdatet habe? Dabei ist mir beim letzten mal Fhdl defekt gegangen.
    Ich hoffe, dass ich hier bei euch hilfe finde, sonst kann ich das Gerät nicht mehr steuern :/

Weiß vielleicht jemand von euch rat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ashjo.Paya“ ()

Hallo,

Ashjo.Paya schrieb:

Könnte das evtuell darin liegen, dass ich die Firmware nicht geupdatet habe? Dabei ist mir beim letzten mal Fhdl defekt gegangen.

das ist ziemlich unwahrscheinlich, denn auch wenn nicht die aktuellste Firmware installiert wäre, sollte sich der Player bedienen lassen.

Wenn Du auch schon 2 unterschiedliche Bedienungen getestet hast, liegt der Verdacht nahe, dass mit dem R2700 etwas grundsätzlich nicht stimmt und die Fernbedienungen nicht das Problem sind, oder aber mit der potenziell darin verbauten Festplatte, daher die Frage, ist eine Festplatte verbaut und wenn ja, welche? Größe, Typ etc.!

Ich gehe mal davon aus, an so etwas banalem, wie den Batterien, hast Du ja selbst schon gedacht, oder? :thumbup:

Grüße