Fantec 3D Aluplay Bilder richtig anzeigen lassen

Fantec 3D Aluplay Bilder richtig anzeigen lassen

Hallo,

Ich möchte Bilder mit der Vorschaufunktion richtig anzeigen lassen, also so das der Rahmen den die Fantec vorgibt komplett ausgefüllt wird.
    Ich habe schon probiert die Bilder auf 1013x1500 zuzuschneiden was erste Erfolge brachte aber leider wird es noch nicht ganz vollflächig ausgefüllt sondern es gibt noch einen kleinen schwarzen Strich unten.
    Was ich also brauche ist die genaue Auflösung mit der die Bilder vollständig und vollflächig angezeigt werden.
    Habe schon im Internet gesucht aber leider bisher nicht gefunden.

Danke schon mal im voraus für die Hilfe

Mike
    Hallo,

Hab vielen Dank, genau das habe ich gemeint.
    Es muss ja nur das Seitenverhältnis stimmen damit die Vorschaubilder den Rahmen vollständig ausfüllen.
    Ich persönlich würde immer etwas größere Bilder Wählen weil diese selbst in den Miniaturansichten wesentlich detailreicher und schöner (schärfer) aussehen.
    Das bedeutet man könnte statt 138x201 Pixel auch 1380x2010 Pixel (also 10x soviel Pixel) nehmen, was einerseits zwar etwas längere Ladezeiten mit sich bringt andererseits aber kann man die Bilder sich aber als Vollbild anzeigen lassen und dann sind es richtig schöne detailreiche Bilder auf denen man auch kleine Schriften erkennen kann.
    Das ist mit der kleiner Auflösung nicht möglich.

Also vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

Im übrigen möchte ich noch eines anfügen, mein anderes Problem wo nicht alle Ordner angezeigt wurden habe ich behoben indem ich in einen Ordner der angezeigt wurde alle anderen eingefügt habe.
    Jetzt werden auf beiden Geräten alle Ordner alle Datein, Bilder und Filme angezeigt.
    Hallo,

freut mich, dass Dich der Link zufriedengestellt hat und Dich ans Ziel brachte. :thumbup:

Mike Hoffmann schrieb:

Im übrigen möchte ich noch eines anfügen, mein anderes Problem wo nicht alle Ordner angezeigt wurden habe ich behoben indem ich in einen Ordner der angezeigt wurde alle anderen eingefügt habe.
    Jetzt werden auf beiden Geräten alle Ordner alle Datein, Bilder und Filme angezeigt.

Das habe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz verstanden - von einer solchen Problematik finde ich im ersten Post nichts. Könntest Du bitte noch mal näher erläutern, von was für "zwei Geräten" Du da redest und wo da welche Ordner nicht angezeigt wurden? Das erschließt sich mir gerade nicht so ganz, evtl. können wir Dir dann auch erklären oder sagen, warum da zuvor die Ordner nicht angezeigt wurden. Wichtig wäre z.B. zu wissen, ob wir hier von einem externen oder internen Datenträger sprechen. Wenn Du also die Ursache des Problems kennen möchtest, auch wenn sich das Problem evtl. für Dich aktuell als gelöst darstellt, brauchen wir mehr Details.

Grüße
    Ja, wir hatten über die Problematik in einem meiner vorherigen Post gesprochen.
    ich besitze 2 Fantec 3D Aluplay.
    Mit diesen beiden Geräten greife ich über meine Fritzbox 7490 auf mein QNAP (NAS) zu worauf meine Videos und Bilder gespeichert sind.
    Auf dem NAS habe ich mehrere Ordner angelegt die alle die gleichen Zugriffsrechte hatten und sich wirklich nur im Namen unterschieden.
    Wenn ich jetzt mit den Fantec Mediaplayern auf das NAS zugegriffen habe wurden nur wenige Ordner angezeigt, die anderen waren unsichtbar und es gelang mir auch durch nichts mir diese anzeigen zu lassen.
    Benannte ich einen sichtbaren Ordner um würde auch dieser nicht mehr angezeigt.
    vom PC aus waren aber alle Ordner jederzeit erreichbar.
    Abhilfe brachte mir nur in einen bestehenden angezeigten Ordner alle anderen zu integrieren, also in diesen Ordner zu verschieben.
    Jetzt werden alle Ordner in diesem sichtbaren Ordner angezeigt.
    Hoffe ich habe es gut genug nochmal erklärt.
    Hallo,

ja doch, ich entsinne mich - die war ziemlich kurios die Problematik. Ja gut, da weiß ich in der Tat nach wie vor keinen Rat. Aber freut mich zu lesen, dass Du einen Weg gefunden hast, dem Problem aus dem Weg zu gehen, obgleich es dadurch noch nicht gelöst ist.

Grüße