Kopieren von SD-Karte über iPad in iCloud

Kopieren von SD-Karte über iPad in iCloud

Hallo zusammen,
    ich möchte die mobile Dockingstation zum Kopieren von Bildern auf einer SD-Karte über ein iPad in meine iCloud benutzen. Leider kann ich mit der App für das iPad die Bilder nur lokal auf dem iPad speichern und nicht in der iCloud. Die Fotoanzeige im iPad zeigt mir auch nicht die lokalen Bilder an, sondern nur die iCloud Bilder. Falls es hilft, könnte ich auch Bilder vom Kopiervorgang einstellen.
    Der umgekehrte Weg, also von der iCloud über das iPad auf die SD Karte funktioniert. Mit der App kann ich bei der Auswahl der Bilder auf die iClloud zugreifen.

Die Software am iPad ist aktualisiert und beim mwid25-ds habe ich auch auf die neueste Firmware 2.000.016 upgedated.

Viele Grüße ... Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „thomas_1802“ ()

Hallo,

die hauseigene Software ist ausdrücklich als stationäre, eigene Cloud für die persönlichen Endgeräte gedacht. Eine Zugriffsmöglichkeit, wie Du sie angedacht hast, ist so erst mal grundsätzlich nicht im Funktionsumfang vorgesehen. Da sich das MWID aber auch mit anderen Apps auf Samba Basis ansprechen lässt, könntest Du es höchstens mal auf dem Weg versuchen. Nun bin ich kein IOS Fachmann und kann Dir da leider keine namentlichen Empfehlungen aussprechen, unter Android gibt es aber z.B. so Sachen, wie den eZ Datei Explorer. Ein sehr umfangreiches Tool, dass genau solche Zugriffsmöglichkeiten erlaubt und untereinander zulässt. Evtl. gibt es eine solche App auch für IOS.

Grüße
    Moin,

geht sowas überhaupt bei iOS, da gibt es doch immer Probleme mit den Rechten?! 8o

Die Android App kann jedenfalls deutlich mehr und das liegt daran, dass externe Apps nicht woanders hinschreiben dürfen, wie wir damals festgestellt haben (gibt schon ähnliche Themen im Forum).

Wie dem auch sei, generelle Informationen schaden ja nicht, dann gerne hier festhalten, welche App funktioniert. :thumbup:

Gruß,
    Lars
    Hallo Lars, hallo paddylein,
    bereits heute bin ich fündig geworden, und das Beste ist, ich hatte schon eine App :) und musste nur Details mit dem Entwickler per Email klären. Eine App, die ich wirklich jedem empfehlen kann, der Bilder zwischen verschiedenen Geräten / Clouds synchronisieren will.
    Die App heißt Photo Sync von der Firma touchbyte GmbH und ist jeden Cent wert. Wer die Rezessionen zu dieser App ließt, wird nur positive Rückmeldungen sehen.
    Das MWID25-DS lässt sich per WebDAV mit der App ansprechen. Damit können dann Bilder (Dateien) von der Dockingstation auf ein iOs Gerät synchronisieren.

Vielen Dank auch noch an den schnellen Fantec Support ... Thomas