S3600 web mitWF-300M2WLAN erkennt Fritzbox 7490 nicht

    S3600 web mitWF-300M2WLAN erkennt Fritzbox 7490 nicht

    Hallo,

    ich benutze den S3600 web und habe mir nun WF-300M2WLAN zugelegt, um den Mediaplayer mit meiner Fritzbox 7490 zu verbinden.

    Mein Problem besteht nun darin das die Fritzbox nicht erkannt wird. Interessanterweise werden die Router meiner direkten Nachbarn erkannt.

    Die Signalstärke ist auf jeden Fall ausreichend.

    Was kann (muß) ich tun um eine Verbindung zu bekommen?

    Vielen Dank im Voraus und Gruß
    Hallo,

    es gibt mehrere Möglichkeiten, die da eine Rolle spielen könnten. Da Du Fremd-Router sehen kannst, ist also auf jeden Fall schon mal davon auszugehen, dass Player und Stick in Kombi klappen - trotzdem kannst Du den Player mal auf die Werkseinstellungen stellen.

    Vorher würde ich mich aber mal verstärkt dem Router widmen, denn Dein Router verfügt z.B. über die Option, im 2,4 und 5 GHz Band zu arbeiten. Der Stick arbeitet NUR im 2,4 GHz Band. Überprüfe also bitte mal dahingehend, ob Dein Router entsprechend im 2,4 GHz Band funkt.
    Außerdem kann man bei den meisten Routern (auch wenn das Sicherheitstechnisch nicht mehr wirklich viel bringt) die SSID des Routers verbergen lassen, sie wird dann von der automatischen Suche der Geräte nicht mehr erkannt. Auch hier bitte mal schauen, ob das zutrifft.

    Ansonsten wie gesagt bitte mal den Player auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich gehe aber doch eher davon aus, dass das Problem / die richtige Einstellung beim Router zu suchen ist, sonst würde der Player mit dem Stick nicht die Fremd Router entdecken.

    Grüße
    Hallo,

    deaktivieren musst Du das 5 GHz Band nicht (wenn Du im Netzwerk 5 GHz Verbraucher hast, macht es ja Sinn, diese Verbindungsbandbreite zu nutzen), wichtiger ist, dass das 2,4 GHz Band aktiv ist :thumbup: . Die Geräte können ja Dualbetrieb, ergo beide Bandbreiten gleichzeitig anbieten.

    Grüße