Firmware 3DFHDN

Firmware 3DFHDN

Hallo,
    ich bin neu hier und habe mich auch ein bisschen hier eingelesen.
    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer eines 3DFHDN mit 4TB Festplatte. Jetzt habe ich hier gelesen, das man die neuste Firmware auf das Gerät spielen soll. Ich habe auf der Seite Unterhaltungselektronik, Heimkino, Speicherprodukte, 19 Zoll Server und Storagegehäuse von FANTEC nach einer Firmware für mein Gerät gesucht, da gibt es aber keine. Es gibt nur Datenblätter, Handbücher und Schnellstartanleitungen. Ich habe aber gelesen, das manche eine neue Firmware von Mitte Februar auf ihr Gerät gespielt haben.
    Wo finde ich diese Firmware?
    Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
    Hi,

klick auf der von Dir verlinkten Seite erst auf "Support und Downloads" und wähle dann im aufklappenden Menü "Downloadsuche".
    Auf der sich dann öffnenden Seite dann die Typenbezeichnung des Geräts eingeben.

upps - war zu schnell (und außerdem unwissend - siehe Paddys Erklärung ;) )
    Hallo,

Du bist im Besitz des aktuellsten Player Models der 3DFHDx Familie. Auf diesen Geräten ist bereits die letzte und aktuellste Firmware von Mai 2014 installiert. Es hat im Februar kein Update gegeben, da musst Du Dich verlesen haben.

Aus diesem Grund findest Du beim 3DFHDN auf der Produktseite auch keine Downloads betreffend Firmware.

Grüße
    Hallo,

vieles ist möglich, doch nicht immer ist alles ratsam :thumbsup: - ich kann und darf Dir das weder bestätigen, noch dementieren. Offiziell ist der 3DFDN ein eigenständiges Gerät, dem Grunde nach aber ist es quasi ein 3DFHDL nur ohne Minidisplay . Diese Theorie gilt jedoch auch nur so lange, wie die beiden Geräte technisch baugleich sind. Kommt mal eine andere Revision beim 3DFHDN heraus, kann es böse enden, wenn man sich auf diese Theorie verlässt, aus diesem Grund sind solche Fragen und Vorhaben niemals von offizieller Seite mit einem JA beantwortbar.

Wenn Lars das nächste Woche tun kann und will, so wird er das hier an dieser Stelle nachholen.

Grüße
    Moin,

ich würde die alten Firmware Versionen auch nicht verwenden auf neueren Geräten, vom Grundsatz her sind die zwar sehr ähnlich, aber es gibt ja trotzdem immer mal wieder Änderungen an den Chipsätzen oder Speichermodulen und sowas kann zu Problemen führen (wobei man eigentlich immer wieder auf die ursprüngliche Firmware zurückkommen sollte :thumbup: ).

Gruß,
    Lars
    Ich habe heute bei meinen 3FDHDN das aktuelle Firmware vom 3FDHDL aufspielen müssen. So wie in einen schon geschlossenen Thread beschrieben, hing auch mein Gerät nach dem Ausspielen größerer Datenmengen beim Startbildschirm. Also habe ich die Firmware aufgespielt. Es scheint alles wieder zu gehen. Es stellt sich allerdings schon die Frage warum es der Hersteller nicht schafft die aktuelle Firmware im Download-Bereich zur Verfügung zu stellen. Ich weiß natürlich nicht ob es die wirkliche richtige Version ist. So was kann ja immer wieder mal passieren.
    Moin,

wir wollen die Firmware nicht anbieten, damit sich die Leute nicht unnötigerweise eine Firmware aufspielen, die sich bereits auf den Geräten befindet und dann etwas schief geht. Andersherum gibt es im Vergleich so gut wie keine Anfragen, da ist es besser das dann so zu handhaben, dass man die Firmware auf Anfrage "verlinkt". :thumbup:

Und den letzten Punkt haben wir im Forum schon aufgeklärt, beide Player sind absolut identisch und verwenden daher auch die selbe Firmware. ;)

Gruß,
    Lars