DLNA/Upnp unter Windows Phone 8.1

    DLNA/Upnp unter Windows Phone 8.1

    Hallo,

    ich würde gerne meine Fotos von meinem Windows Phone-Handy auf die Hub Box übertragen. Die Box wird im Geräte Hub angezeigt, mit der App "Lumia Play To" kann ich auch Musik übertragen, bei den Fotos (und Videos) kommt aber ständig die Fehlermeldung "Nicht unterstützes Format. Das Gerät, zu dem Sie streamen möchten, kann dieses Dateiformat nicht abspielen". Die Fotos liegen alle im jpg-Format vor. Es gibt Fotos, bei denen die Übertragung funktioniert, die stammen von anderen Handys (Samsung Galaxy oder iPhone 4), wobei sich von denen auch nur einzelne Fotos übertragen lassen.
    Ich habe es auch mal mit der App "Smart Player" ausprobiert. Die stellt allerdings die Hub Box bei den zur Verfügung stehenden Playern ausgegraut dar, sie lässt sich also nicht auswählen und damit ist eine Übertragung nicht möglich.

    Weiß jemand, wo der Fehler liegt und wie man ihn beheben kann? Danke vorab für Infos und viele Grüße
    m.
    Hallo,

    das Problem ist, dass auf dem UPnP/DLNA Weg oftmals sehr viele und von Gerät zu Gerät unterschiedliche Restriktionen bestehen. So kann es leider immer wieder vorkommen, dass bestimmte Dateiformate auf dem Weg nicht übertragen werden können oder auch bestimmte Geräte sich untereinander nicht zu 100% vertragen. Ich weiß da leider kein wirkliches Heilmittel, erst recht nicht auf einem Windows Phone. Bei Android Smartphones kann ich z.B. diese Probleme eher weniger bestätigen. Hier gibt es aber auch eine Fülle an DLNA/UPnP Playern, die mal mehr, mal weniger Probleme bereiten.

    Grüße