einfrieren der Diskbox beim Start

    einfrieren der Diskbox beim Start

    Hallo Leute,
    ich habe 2013 schon mal einen Thread gepostet, seitdem war die Box verpackt im Schrank.

    Heute habe ich nochmals eine neue Firmware aufgespielt. Nach dem Aufspielen funktionierte die Box einwandfrei. Internet, Wiedergabe über HDD, alles lief.
    Dann habe ich die Box vom Strom getrennt, sie an ein anderes TV (jetzt über Vid in und nicht mehr HDMI,da im Schlafzimmer altes TV) angeschlossen, Netzstecker eingesteckt und ???

    ALTES PROBLEM : Die Box bleibt entweder beim Statbildschirm hängen oder sie Loaded bis ins Menü und hängt dann. ( Keine Reation auf FB und auch nicht auf den AN/AUS Schalter.)

    Wisst ihr mittlerweile woran es liegt ?

    Da die Garantie abgelaufen ist,wäre sie wohl sonst ein Fall für die Mülltonne. Sehr schade, da fast NIE benutzt.

    Danke für eure Antwort

    Liebe Grüße
    Carsten
    Hallo,

    nun, es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, damals bei dem Problem am Ball zu bleiben, statt das Gerät in den Schrank zu verbannen und die Gewährleistungsfrist verstreichen zu lassen ;) .

    stöpsele doch bitte mal die interne Festplatte ab und starte den Player ohne Festplatte. Teste den Player dann mal rein nur mit USB Speichermedien und berichte, wie der Sachstand ist.

    Grüße
    Hallo,

    dann habe ich das falsch überflogen, es las sich so, als sei damals eine interne Platte verbaut gewesen.

    Ja dann gib uns doch bitte mal mehr Infos zu den Platten selbst. Wie viele, welche Größe, Hersteller, Formfaktor (3,5 oder 2,5 Zoll) etc., in welchem Dateisystem eingerichtet usw.! Wird ein USB Hub verwendet?

    Hast Du Platten schon mal einer Fehlerüberprüfung am Rechner unterzogen? Denkst Du immer daran, die Platten vor dem entfernen vom PC sauber abzumelden?

    Wie verhält sich der Player, wenn die Platten nicht angeschlossen sind? Exakt so, wie damals beschrieben? Wenn ja, erübrigen sich natürlich gerade abgefragten Daten.

    Schlussendlich kann ich Dir dann höchstens mal das Angebot machen, dass wir uns hier (nicht Fantec, siehe Signatur und Über Mich Seite im Profil) den Player mal unverbindlich anschauen. Viel mehr Optionen sehe ich da nicht, wenn Deine ergänzenden Angaben keine neuen Anhaltspunkte ergeben sollten.

    Grüße