"Beast Vision" mal wörtlich genommen? :)

"Beast Vision" mal wörtlich genommen? :)

Hallo BeastVision-Fans,

ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und wollte jetzt
    mal wieder einen Clip veröffentlichen:

Das Video handelt von einem Eichhörnchen, das sich Nüsse aus
    einer Futterbox nimmt.

Link:

"Beast-Vision" mal wörtlich genommen? 8o

Den Camcorder habe ich mit meiner Surfmasthalterung (bereits in der Bastelabteilung beschrieben) einfach an einem Nebenast befestigt.

Viel Spaß!

Dateien
    • Beast_Eich_kl.jpg

(196,08 kB, 3 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „avatar“ ()

Hallo,

das ist aber schön, dass sich hier mal wieder was tut :thumbup: .

Hätten wir Mädels hier, würde jetzt ein Post nach dem anderen mit "oooooooh ist das aber süüüüüüüss!" kommen. :D

Hast Du das geschnitten oder ist das echt in dem Rhythmus, wie zu sehen, immer wieder an die Box ran? Doof sind die Tierchen ja mal echt nicht, wenn die einmal wissen, wo es was zu holen gibt :thumbup: .

Jetzt haben wir hier also sogar schon Tierfilmer unter uns, nicht schlecht, hatten wir bisher glaube ich noch gar nicht.

Bei Euch ist es aber auch mal richtig amtlich winterlich, wie? :D Sieht eher wie ein Herbst/Frühjahrsvideo aus... unfassbar, wie sich das alles verschiebt und verändert. Schnee im Juni und am 24.12. packen wir demnächst den Grill und den aufblasbaren Swimming Pool aus... 8o

Grüße
    Vielen Dank, paddylein! :)

Das Gezeigte wurde am 21. Dezember 2014 aufgenommen und erstreckte sich über 25 Minuten - also die Lücken herausgeschnitten. Die Aufnahme hatte ich ab Beginn der Aktion direkt an der Kamera gestartet und im Dauerbetrieb laufen lassen (ist offenbar technisch auf 30 Minuten begrenzt). Beim ersten Versuch hatte ich nämlich die Fernbedienung benutzen wollen - was jedoch daneben ging, da die Reichweite nicht ausreichte und das Gerät deshalb nicht startete - ergo, nix draufgekommen.

Es ist wirklich erstaunlich wie die Tierchen das so sehr schnell checken und in ziemlich kurzer Zeit die Box leerräumen! Die meisten Nüsse werden dann sofort eingegraben, aber ab und zu auch gleich vertilgt (hätte man beim ersten Aufnahmeversuch sehen können).

Grüße

PS: Heute, am 24. Januar gibt's auch bei uns Schnee!! Aktuell sieht die Futterbox dann so aus - diesmal aber mit "Erdbenussung" (siehe Foto):
    Aber offenbar sind die/das? Eichhörnchen wohl schon kugelrund gefressen - lassen sich nicht blicken...
    Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „avatar“ ()