DB-R35DUS

Also ich als Frischling hätte da auch ein Problem. Habe ein Fantec Gehäuse DB-R35DUS erworben, leider ohne zugehörige CD. Habe nun folgendes Problem, habe 2 identische FP von WD mit je 1TB eingebaut.In allen Varianten (Single Mode,Spanning,Stripping) erkennt er immer nur eine FP.Habe beide schon neu formatiert, auch nach vorgeschriebener Reihenfolge eingestzt, kein anderes Resultat.Hab auch beide FP prüfen lassen, sind vollkommen in Ordnung. Lediglich bei Mirror Mode hab ich eine Reaktion der zweiten FP ( Anzeigen : Rebuild-rot , HDD1-blinkt ,HDD2-blinkt,HDD2 Error rot). In der Beschreibung heist es dass man bei Veränderung des Modes die Datei RIB von CD verwenden,die hab ich aber nicht,kann jemand helfen? Danke Vorerst ?(
    Moin,

für das DB-R35DUS gibt es keine CD mit "RIB" (was soll das sein? ;) ).

Vielleicht sind deine Festplatten auch nicht kompatibel, dass Gehäuse ist immerhin uralt und hat mit damaligen Festplatten zusammen funktioniert, aber seitdem hat sich auch an den Festplatten mal wieder viel getan und es ist nicht auszuschliessen, dass die Kombi so gar nicht funktioniert!

Gruß,
    Lars
    Moin,

ja tatsächlich, sowas kenne ich gar nicht mehr... :D

Jedenfalls gibt es hier auch keine Software dieser Art mehr und war auch nicht vonnöten, auch wenn das da so in deiner Anleitung steht. Die später erschienene Anleitung (mittlerweile auch nicht mehr verfügbar), enthält diesen Punkt nicht!

Gruß,
    Lars