Aufnahmefunktion

Aufnahmefunktion

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und finde auf Anhieb keine richtig passende Antwort auf mein Anliegen.

Ich hab kürzlich erst eine Festplatte in meinen R2700 eingebaut, da ich vorher nie großartigen Bedarf hatte etwas aufzuzeichnen.
    Jetzt würde ich der Thematik gerne vermehrt nachgehen.

Folgende Festplatte habe ich eingebaut:
    - Wester Digital 1600 AAJS 160GB 8,9cm (3,5 Zoll) interne Festplatte SATA II 7200RPM 8MB Cache

Ich bin absoluter Technik-Laie und war froh, dass mein Fantec die Festplatte so erkannt hat.

1.)
    Wie gehe ich nun vor, dass ich aufnehmen kann?
    Über die Aufnahmetaste funktioniert's leider nicht...

2.)
    Wenn ich etwas programmieren möchte, kann ich zwar alles im entsprechendem Menü abändern bis auf die STARTZEIT :(
    Ich komme einfach nicht großartig vom Datum weg.
    Die einzelnen Tage lassen sich noch verändern, aber das System weicht nicht vom Jahr 2018 ab und das bringt mich leider nicht weiter...

Über jede Hilfe wäre euch sehr dankbar!
    Gerne auch Schritt für Schritt, da ich einfach nu froh bin, wenn's funktioniert...
    Hallo,

zu aller erst mal bitte ich Dich betreffend der Festplatte folgendes Tutorial zu beherzigen Korrekter Umgang mit internen Festplatten bei Media Playern sämtlicher Typen , denn gerade im Umgang mit gebrauchten Platten gibt es eine strikte Vorgehensweise, wenn man diese verwenden will, erst recht bei den Rekordern, denn die benötigen zusätzliche Aufnahmepartitionen. Du kannst da also nicht einfach eine bereits bespielte/formatiere Platte einbauen und hoffen, dass dann alles klappt, so einfach geht das nicht ;) . Wundere Dich bitte nicht, wenn in dem Tutorial ständig von Playern die Rede ist, dies ist gleichbedeutend mit Rekorder!