Kein Zugriff zum NAS

Kein Zugriff zum NAS

Hallo zusammen

Bei mir ist ein komische Phänomen aufgetreten.
    Bis vor kurzem hat mein Media Player einwandfrei funktioniert.
    Danach hatte ich einen neuen Canon Drucker gekauft und über WLAN mit dem Netzwerk verbunden.
    Wenn ich nun im Dateimanager gehe und auf dem Shortcut des NAS klicke kommt einen Ordner "Canon Memory" (alle Ordner vom NAS nicht ersichtlich) und wenn ich darauf klicke kommt eine Aufforderung für Benutzername und Passwort.

Weiss jemand was es sein könnte?

Danke für eure Antworten
    Hallo,

das hat wohl weniger etwas mit dem MediaPlayer an sich zutun, sondern viel mehr mit Deinen Netzwerkgegebenheiten, wenn da plötzlich etwas in Verbindung mit dem Drucker auftaucht. Evtl. ein IP Adresskonflikt oder andere von hier aus nicht nachvollziehbare Veränderungen, die die Integration des Druckers bewirkt haben. Lösche einfach mal die Shortcuts im Player und lege Sie komplett neu an und schaue, was dann passiert. Schaue bitte auch mal im Router nach, ob der Drucker evtl. plötzlich die IP des NAS erhalten hat oder beide Geräte fälschlicherweise sogar mit der selben IP arbeiten wollen, sprich ein Konflikt im Router existiert.

Grüße
    Hallo,

seltsam, seltsam..., dann nimm doch einfach mal testweise den Drucker wieder komplett aus dem Netzwerk raus und schau, was dann passiert. Du kannst da nur methodisch nach dem Ausschlussprinzip vorgehen, mehr Auswahl hast Du da nicht.

edit: übrigens habe ich mich mal für Dich bei Canon schlau gemacht... Laut deren Aussage taucht dieser Ordner in Netzwerken auf, wo Netzwerkdrucker von Canon integriert sind, die entweder über einen USB-Stick Anschluss und/oder einen SD-Card Reader verfügen - ich gehe mal davon aus, Deiner verfügt ebenfalls über so etwas? Es soll mit diesen Geräten nämlich wohl möglich sein, den Inhalt im Netzwerk freizugeben. Mehr kann ich Dir dazu von hier aus aber auch nicht sagen. Irgendwas läuft da jedenfalls Router/Drucker/NAS technisch falsch.

Grüße