GL35DSR Probleme

    GL35DSR Probleme

    Hallo an Alle,
    ich bin der "Neue" hier.
    Auch ich wollte die GL-35DSR wieder für einen Bekannten "reanimieren", nachdem ich sie längere Zeit nicht in Betrieb hatte.
    Als Firmwareversion (war??) images_2.0.0_20101012_FT.tar.bz2 mit Bugfix firmware20101012FT_20110328FT installiert.
    Hatte ein RAID 1 mit zwei SAMSUNG HD105SI am laufen. kam auch mit verschiedenen Browsern und W7 auf die WEB-Oberfläche.
    Im Discover-Tool ist von der NAS auch zu diesem Zeitpunkt nichts zu sehen.
    Ich habe über die WEB-Oberfläche einen neuen Benutzer angelegt, aber ein falsches Passwort (sollte sein Geburtstag sein) angelegt.
    Ich wollte das Passwort ändern, doch dies wurde nicht zugelassen (FM).
    Danach löschte ich den User, um ihn neu anlegen zu können.
    Aber auch das neu Anlegen wurde mit FM irgendwas mit "xxxx -500" verweigert.
    Per SSH konnte ich mich aber noch mit dem gelöschten User anmelden. Mit der SSH-Anmeldung als root konnte ich das Passwort mit passwd username ändern.
    Brachte mir nur nichts, da der User nicht mehr in der WEB-Oberfläche war. Da noch weiter keine Daten drauf sind/waren wollte ich ein "Reset" machen und von neuem beginnen.
    Reset mit: Resetbutton drücken, Power on, Resetbutton 2 Sekunden, 10 sekunden, 60 Sekunden, nach blinken der Ready-LED loslasen.
    Im Discover-Tool ist die GL-35DSR einfach nicht zu sehen! Im Browser auch nicht mehr! Im DHCP auf Router ist die GL-35DSR mit einer IP-Adresse zu sehen.
    Sie ist auch mit dieser Adresse anpingbar!
    Ich habe sie auch schon an PC direkt angeschlossen, auch ohne Erfolg. Habe es mit XP versucht, ebenfalls ohne Erfolg.
    Ich habe 3 identische HDD, Formatiert (ext3) oder Partitionen nur gelöscht, half alles nichts. Mit NTFS formatiert, sind sie in W7 problemlos händelbar.
    Im Discover-Tool wird die GL-35DSR einfach nicht angezeigt. Weder unter XP noch unter W7.
    Ich habe nun langsam keine Idee mehr!
    Bitte, hat hier jemand einen Rat für mich?
    Ich danke schon mal recht herzlich.

    Gruß
    der Neue ?(

    nachträgliche Bearbeitung 25.11.2014 11:10
    erstmal vielen Dank an alle die sich eventuell schon mit dem Thema befasst haben. Habe es hinbekommen!
    Wollte hier eigentlich meine Lösung beschreiben und hier anhängen, aber das klappt irgendwie nicht.
    Deshalb im Dateianhang.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „herbi56“ () aus folgendem Grund: Habe die Lösung gefunden, Thread kann geschlossen werden.

    Moin,

    auch wenn du schon selber die Lösung gefunden hast, erwähne ich noch kurz, dass du keinen weiteren Beitrag schreiben konntest, weil man immer nur einen Beitrag schreiben darf und dann erstmal jemand anderes posten muss!

    Aber das tut der Sache ja keinen Abbruch und deine Lösung bleibt auch so erhalten, kann jeder gerne reingucken. :thumbup:

    Gruß,
    Lars