Alte Firmware Sammlung ohne Downloadlinks / Leichte Kritik

Alte Firmware Sammlung ohne Downloadlinks / Leichte Kritik

Hi Leute,

Wie wir nun alle wissen, dürfen offiziell keine "alten" Firmwares mehr verteilt werden. Dazu erst mal etwas Kritik.

Ich persönlich denke ja, dass wenn ich mir was mit Geld kaufe, auch die zugehörige Unterstützung erhalten sollte - Aber die Grundsatzdiskussion ist nun auch sinnlos. Auf der anderen Seite verstehe ich aber auch Lars usw, denn wir wissen ja wie das ist mit den "Gesetzen" und wie die Firmen einem das Leben schwer machen können wenn sie wollen.

Doch so ist es auch einfach eine Frechheit, nur noch die aktuellste und damit BUGGY Firmware anzubieten. Ich meine klar, die Fantec Geräte sind das beste auf dem Markt, das wissen wir alle! Spielt ohne zu meckern jede Datei, Komfortfunktionen dabei usw.... Ich denke wir sind auch alle zufrieden.
    Aber ich finde es schade dass die Bugs in der Firmware einfach nicht behoben werden, oder noch besser eine Neue Firmware released wird, die viel mehr Fehler enthält als die Alte.
    Ich spreche hier von dem Update, dass Bugs beheben sollte, und noch viel Schlimmere hervorbrachte:

Von Version r11334 zu Version r11498

Fix: While playing a movie file the next file within the folder won’t be played after the currently played movie ends

So ganz ehrlich?
    Für so einen groben und fahrlässigen Fehler würden bei mir in der Firma sofort Köpfe rollen. Da fühlt man sich erst richtig verarscht.
    Man kann doch nicht einen Bug fixen und dann die Grundfunktionen rausnehmen?! Ne sorry, da gibts nichts zu sagen ausser: FAIL.

So nun Gut, nun habe ich die Wahl zwischen der aktuellen Firmware, die beschnitten ist und keine DIVX mehr abspielt, Super!
    Oder ich nehme die Alte von davor, die ja dann nicht von selber zur nächsten Datei springt, siehe oben. Ja und die von davor ist nun auch nicht mehr aufzufinden. Ohne so nette Forenmitglieder (Danke Fluchtachterl und ABE000 !!!) wäre der Player nur noch Elektroschrott für mich.

Und nochwas: Man kann immer noch keine Ordner kopieren! Wenn man Mehrere Dateien auswählen will, und einen Ordner wählt, wird immer noch der Inhalt abgespielt statt kopiert.

Fazit: Obwohl die Unterstützung teils sehr mager ist, ist der Fantec noch das Beste Produkt und hebt sich immer noch von anderen Herstellern ab. Aber wenn ihr nun auch noch die alten Firmwares löscht, wirds meines Erachtens Kritisch.
    Da ich selber feststellen musste wie sinnlos das Teil mit all den Fehlern für mich ist, und mir von netten Mitgliedern geholfen wurde, möchte ich das nun auch anbieten.

Ich kann euch leider nur eine (Aber eh die einzig Wahre, zwar mit Bugs, aber immerhin spielt alles Fehlerfrei ab^^) anbieten: FANTEC_3DFHDL_Firmware_20121128-v10.1.11_r9757

Wer diese braucht MUSS mir eine email tippen: Adresse entfernt Bitte Forenregeln beachten: Das Veröffentlichen von persönlichen Daten (und dazu gehören auch E-Mail Adressen) ist in den Threads nicht gestattet! Benutzt bitte das Konversationssystem für den Austausch persönlicher Daten!
    Wäre auch toll wenn andere Mitglieder die restlichen zur Verfügung stellen :)

Wäre toll wenn das hier nicht gelöscht würde ;)
    Schönen Tag!

Nachtrag über den BUG über den ich mich beschwere: Ist vielleciht etwas unverständlcih was ich Meine, daher mal ein Bild.

Wenn ihr nun auf eine Datei "Play" drückt, übernimmt er die einzelne Datei mit in die "Kopierliste". Macht man das bei einem Ordner spielt er die Dateien einfach nur ab statt zu kopieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „paddylein“ ()

Hallo,

Beedhaa schrieb:

Wäre toll wenn das hier nicht gelöscht würde

gelöscht nicht, aber beantwortet und danach geschlossen, denn so in der Form geht das hier nicht.

Beedhaa schrieb:

Wie wir nun alle wissen, dürfen offiziell keine "alten" Firmwares mehr verteilt werden. Dazu erst mal etwas Kritik.

Im Moment gibt es ganz andere Probleme, die das Anbieten sämtlicher Firmwares gar nicht ermöglichen. Die Gründe dafür sind rechtlicher Natur und es wird mit Hochdruck an der Lösung des Problems gearbeitet. Dazu wurde diese Info hier Firmware Downloads nicht mehr verfügbar für bestimmte Geräte - bitte lesen! veröffentlicht. Das ist auch der Grund, warum wir solch ein Vorhaben hier aktuell weder stillschweigend dulden, geschweige denn unterstützen können. Wenn Ihr für Euch private Firmware Sammlungen anlegen wollt, auch von Firmwares, die Fantec so offiziell nicht mehr anbieten kann und darf, so ist das Eure Sache. Offizielle Aufrufe hier um Forum können wir dazu aber nicht zulassen, das käme einer Duldung gleich - dann könnte man die Firmwares auch gleich wieder online stellen. Wie gesagt, was Ihr auf dem privaten Konversationsweg unter Euch macht, ist eine ganz andere Sache, darauf haben wir keinen Einfluss.

Beedhaa schrieb:

Aber wenn ihr nun auch noch die alten Firmwares löscht, wirds meines Erachtens Kritisch.

Auch das ist hier schon des Öfteren erklärt worden. Es gab Firmwares, die z.B. vorsorglich, zum Wohle aller nicht mehr angeboten werden, da Sie z.B. auf manchen Geräten potenzielle Probleme beim Updateprozess bringen könnten. Diese Fehler konnten zwar nie wirklich nachgestellt werden, doch eben weil einige User über solche Probleme berichteten, wurden diese Firmwares vorsorglich entfernt. Das ist nichts böses und ungewöhnliches, sondern im allgemeinem üblich.

Beedhaa schrieb:

Da ich selber feststellen musste wie sinnlos das Teil mit all den Fehlern für mich ist, und mir von netten Mitgliedern geholfen wurde, möchte ich das nun auch anbieten.

Ähm, sorry, verstehe ich das richtig, Du willst Dein Gerät nun hier zum VK anbieten? So nett das von Dir auch gemeint ist aber das hier ist kein Flohmarkt sondern ein Support Forum :thumbup: . Darüber hinaus bitte auch die Forenregeln beachten. Das Veröffentlichen von Mail Adressen ist nicht gestattet.

Zu den restlichen Kritikpunkten kann gern Lars noch mal etwas sagen, denn das betrifft die Firmware selbst oder Fantec selbst und da ist Lars am Zug. Ich gehe erst mal nur auf generelles und Foreninternes ein.

Und wie gesagt, diese Firmware Generalanfragerei können wir hier so nicht dulden, daher mache ich hier auch wieder dicht und bitte auch andere User davon abzusehen, künftige Anfragen in dieser Richtung werden dann tatsächlich gelöscht!

Grüße