HDD Sneaker ohne Emulation

HDD Sneaker ohne Emulation

Hallo,

ich möchte die Emulation des HDD Sneaker abschalten. Bisher habe ich im Forum hierzu keine speziellen Angaben gefunden.

Ich nutze 1 x HDD Sneaker, 2 Festplatten mit 3 TB und 4 TB, 1 Laptop mit nur einem USB 3.0-Anschluss und 1 „Standrechner“ beide mit Win 8.1 und Linux, XP nur im virtuellen-Kasten.

Die 3 TB-Platte nutze ich für Sicherungen und die 4 TB für alles Mögliche.

Mein Wunsch ist es mit dem HDD Sneaker die Festplatten schnell mal anschließen zu können. Ab und an möchte ich ein paar Daten von der 4 TB auf die 3 TB-Platte sichern. Auf dem HDD Sneaker eingerichtete Platten funktionieren aber nicht an einem anderen SATA-Anschluss und umgekehrt auch nicht!

Nun habe ich hier von einer anderen Firmware gelesen aber Fantec selbst bietet diese nicht auf der Seite zum Produkt an. Ich bin kein Fan von irgendwelchen „grauen“ Seiten. Ich suche nach was möglichst ganz Offiziellem, was sehr viele Leute nutzen und was sich auch möglichst schon länger bewährt hat. Ein offizielles Update vom Chiphersteller wäre sicherlich auch in Ordnung. ;)

Kann mir hier jemand helfen? ;)
    Hallo,

dazu kann und wird Dir sicherlich nächste Woche Lars etwas sagen können.

Vorab möchte ich Dich höflich aber bestimmt bitten Deinen Nicknamen unverzüglich zu ändern! Mail Adressen oder anderweitige Adressen sind als Avatar oder Forennichkname oder als Angabe in Beiträgen nicht gestattet!!!

edit: Ich sehe, Du hast dies bereits getan, leider jedoch erst nach Deinem ersten Beitrag. Die Bitte ist also hinfällig.

Grüße
    Moin,

es wird noch eine Firmware für den Sneaker kommen, dort gibt es dann die Emulation nicht mehr.

Bei Interesse die Version vorab ohne deutsche Anleitung zu bekommen, schick mir eine PN mit deiner Seriennummer, dann sollten wir das hinbekommen. :thumbup:

Gruß,
    Lars
    Hallo Lars,
    bin soeben ebenfalls über euren Thread mit der Problematik der 4K emulation gestoßen, ich hätte ebenfalls großes Interesse an dem Treiber, der diese abschaltet. Kannst du mir diesen vorab Treiber auch zukommen lassen, denn auf der Fantec Seite habe ich noch keinen Treiber gefunden, der die 4K Emulation deaktiviert.

Vielen Dank und beste Grüße