Adobe Premiere richtig einstellen für BV Wifi Videos!?

Adobe Premiere richtig einstellen für BV Wifi Videos!?

Hallo,
    ich bin neu hier und habe nun meine ersten Videos gedreht.

Zur Bearbeitung nutze ich von Adobe Premiere CS 5.5, hierbei ist mir aufgefallen, dass die Videos an den Seiten verzerrt sind. Es soll angeblich einfach Möglichkeiten geben diese Verzerrungen zu regulieren. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das machen muss?

Danke!
    Hallo,

cny14 schrieb:

OK, ist vielleicht speziell, aber viele andere Hersteller bieten hier UNterstützung an um den "Fisheye" Efeekt zu korregieren, gibt es das durch Fantec auch?

Fantec stellt die Hardware, nicht aber Software, um ein mögliches Endprodukt zu bearbeiten und der Fischaugeneffekt ist bei den Action Cams technisch bedingt eine natürlich vorkommende Gegebenheit. Hast Du schon einmal die Forensuche bemüht? Ich meine der User "Hoppel" hat hier schon mal irgendwann beschrieben, womit man den Fischaugeneffekt neutralisieren, zumindest aber um einen hohen Prozentsatz begradigen kann.

Grüße
    Moin.ja, der Fisheye effect lässt sich über verschiedene Programme reduzieren. Mercalli bietet da ein Programm und für Adobe gibt es wohl auch Abhilfe. Ansonsten funktioniert das auch über VirtualDUB.

Ansonsten hat Lars und Paddy aber vollkommen Recht. Das ganze ist nicht das Problem von Fantec. Denn die Cam muss ja nicht im Super Weitwinkel laufen. Der Benutzer will es so. Aber ich habe mal in meiner großen bekannten Suchmaschine nur mal schnell " Fisheye Verzerrung korrigieren "eingegeben. Da kommt ne ganze Menge allein schon für Adobe Nutzer. Ich hab leider nicht die nötige Kohle für Adobe. Viel Erfolg. Und such bitte nicht die Schuld bei dem Beast oder bei Fantec. Grüße Hoppel
    Moin.
    Nein. Da wird keine Lösung angeboten. Aber wie schon geschrieben, für Adobe gibt es genug Sachen, die da da helfen. Ist mit dem Schnittprogramm eh besser zu machen. Und das ist schon sehr hochwertig von dir. Da helfen kleine Zusatzprogramme von manchen Herstellern einen Dreck dagegen.
    Viel Erfolg und lass doch mal ein Video von dir sehen.
    Grüße Hoppel