SQ-X2RU3e mit 2x6TB WD Red

SQ-X2RU3e mit 2x6TB WD Red

Liebes Forum,

seit einigen Wochen ist die WD Red 6TB Festplatte erhältlich. Hat jemand diese Festplatte mal im SQ-X2RU3 getestet?
    Die Beschreibung wurde ja erstellt, als es noch keine 6TB Festplatten gab und so vielleicht die max. Kapazität mit 2x4TB beschrieben.
    Oder ist 4TB die max. Kapazität des RAID Controllers?
    Ich wäre sehr am SQ-X2RU3e interessiert.

Schöne Grüsse
    Hallo,

Thema RED Platten ganz generell und unabhängig von der Kapazität, siehe hier Aktuelle Festplatteninformation (10.12.2012) - Update November 2013

Was die Kapazität angeht, so gilt die maximale Kapazität der offiziellen Spezifikationen so lange, wie noch nichts anderes getestet wurde. Das soll nicht heißen, dass nicht auch größere Platten möglich sind. Das kann aber erst nach entsprechenden Tests als endgültig "freigegeben" angesehen werden, dann werden auch entsprechend die offiziellen Spezifikationen angepasst.

Für den Fall, dass das aber tatsächlich bereits ein User hier getestet haben sollte, was ich eher für unwahrscheinlich halte, lasse ich hier mal noch auf.

Was weiterführende Fragen zum Gerät an sich angeht, da sei jedoch bitte noch folgendes gemäß Regelwerk mit auf den Weg gegeben: Kaufberatung - Klärung letzter Fragen über die Fantec Hotline

Grüße